Tomatenbrotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.02.04.

  1. 13.02.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo allerseits,

    wie Ihr wisst habe ich ja "nur" den John, aber der hat heute auch leckeres gezaubert. Wie das umzurechnen geht weiss ich nicht, daher hier das John-Rezept :)

    Liebe Grüße
    Steffi*********************************

    125 g Butter
    1 Tube Tomatenmark
    1 Zwiebel
    1 Paket TK Basilikum
    1/2 Teel Kräutersalz

    Die Zwiebel grob kleinschneiden und bei Stufe 4 aufs laufende Messer werfen.
    30 g von der Butter dazu und beides auf 100 Grad, Stufe 1 ca. 4 Minuten dünsten.
    Den Rest der Zutaten dazu und auf Stufe eins ca 15 Sekunden vermischen.

    Alles gut durchkühlen und als Brotaufstrich verwenden :)
     
    #1
  2. 13.02.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Steffi!

    Das Rezept klingt aber auch lecker!

    Aber sag nicht "nur John" - ist ein tolles Gerät und ich habe ihn die ganzen 6 Jahre, die er bei uns wohnte genau so geliebt wie jetzt James (nun wird John von meiner Schwiegertochter geliebt).

    Tomatenaufstrich werde ich auf jedenfall mal probieren. Bin gerade auf dem Trip meine Brotaufstriche selber zu machen, statt mir Wurst und Käse aufs Brot zu legen. :p

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 15.02.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo ihr beiden,

    das ganze gibt es auch in ähnlicher Form als "Möhrenbutter". Da kommen dann noch gedünstete Möhren dazu, warm schmeckt das zu Nudeln, kalt aufs Brot :wink: Das Rezept müßte hier irgendwo stehen :-O
     
    #3
  4. 23.07.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Tomatenbrotaufstrich

    Hallo Silverlady,:hello2:

    habe gestern dein Rezept zum grillen gemacht, es waren alle begeistert und haben geschwärmt.:thumbleft: Mir persönlich hat sie auch super geschmeckt vor allem ist sie duch die große Menge Tomatenmark nicht ganz so fettig wie die normale Kräuterbutter.:blob3:
    Echt klasse! Vielen Dank !:p

    Liebe Grüße
    Ati
    :sunny:
     
    #4

Diese Seite empfehlen