Tomatenbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Hildegard, 02.03.05.

  1. 02.03.05
    Hildegard
    Offline

    Hildegard

    Hi,


    habe gerade eine Tomatenbutter gemacht, zuerst mal 'ne kleine Menge, mal sehen wie sie bei der Family ankommt.


    Rezept:

    50g getrocknete gesalzene Tomaten ( nicht in Öl eingelegt)
    im James Stufe 5-6 zerkleinern
    ca. 125g zimmerwarme Butter ( habe Halbfettbutter von DD genommen)
    noch etwas Pfeffer oder vielleicht auch gem. Chili und getr. Basilikum zugeben und alles miteinander verrühren. Fertig.

    LG
    Hildegard

    noch ein Nachtrag:
    Habe die Butter inzwischen nochmal gemacht, doppelte menge und mit den Tomaten noch 2 Knobizehen zerkleinert, war besser.
    Jetzt stört mich nur noch einbischen, dass die tomaten etwas zu salzig waren, ob man die etwas abwaschen könnte?
    Außerdem habe ich die Butter etwas erwärmt, damit sich alles besser verbindet - 1min/40Grad.

    LG
    Hildegard
     
    #1
  2. 02.03.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Hildegard,

    das ist eine gute Idee mit den getrockneten Tomaten.
    Ich habe sie sonst immer mit Tomatenmark gemacht.

    Gruß Regina
     
    #2

Diese Seite empfehlen