Tomatencremesuppe, total lecker

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von kuschelhund, 10.03.08.

  1. 10.03.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo zusammen,

    hier "mein" Rezept für eine Tomatencremesuppe (Angaben für den TM21):

    2 - 3 Zwiebeln...................aufs laufende Messer / St. 7
    1 - 2 Knoblauchzehen.........aufs laufende Messer / St. 7
    Butter dazu und................2,5 Min. / 100° C / St. 3
    1 kg Tomaten, geviertelt
    3 - 5 gekochte Kartoffeln....20 sek. / Turbo
    (die Kartoffeln nehme ich als Andickmittel, man kann auch gemahlenen Milchreis verwenden oder ähnliches)
    1 Becher Schmand
    1 Becher Wasser (Schmand-Becher als Maßeinheit)
    1 Eßl. gekörnte Brühe
    2 Ecken Schmelzkäse (Kräuter oder Sahne)
    Salz, Pfeffer, Zucker und 3 Eßl. Tomatenmark
    7 Min. / 100° C / St. 2 bis 4 (ich nehme am Anfang immer St. 4 und gehe dann bis auf St. 2 runter)

    Die Suppe geht sehr schnell und ist bei uns sehr beliebt. Hoffentlich schmeckt sie euch genauso gut wie uns.
     
    #1
  2. 10.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Mmmmh, Ulrike....

    die hört sich ja vielleicht lecker an.... Vielleicht ersetze ich den Schmand durch Saure Sahne.....
    Ich werde berichten,
    Petra
     
    #2
  3. 10.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Hallo Ulrike,
    das Rezept hört sich gut an, habe es mir schon abgespeichert und wird bei Gelegenheit nachgekocht. Danke dafür.
     
    #3
  4. 23.05.08
    jeepers
    Offline

    jeepers Inaktiv

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier und habe meinen TM31 erst seit 3 wochen. kann ich die rezepte vom TM21 genauso nehmen ?????
    viele grüße
    rosi
     
    #4
  5. 23.05.08
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Hallo Rosi,

    ich habe dieses Rezept auch schon im TM 31 gemacht. Hat wunderbar geklappt.

    Du brauchst die Zwiebel und den Knoblauch nicht aufs laufende Messer geben. Beides einfach in den Topf und auf Stufe 5 ein paar Sekunden zerkleinern. Dann wie beschrieben weitermachen.

    Versuchs einfach mal, wird schon klappen.

    Liebe Grüße=D
    Dagmar
     
    #5
  6. 24.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Die klingt lecker und wurde gleich mal abgespeichert. Danke für die tolle Idee
    LG Heike
     
    #6
  7. 26.05.08
    jeepers
    Offline

    jeepers Inaktiv

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    hallo Dagmar,
    hab`s sofort ausprobiert ,hat super geklappt, vielen dank für die hilfe
    grüße Rosi
     
    #7
  8. 07.06.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Hallo Ulrike,


    da hast du im Titel wirklich nicht zu viel versprochen, Deine Suppe ist echt total lecker.
    Ich habe noch eine paar Buchstabennudeln separart gekocht und dann untergemischt. Alle waren begeistert, zum Schluss ist kein Tröpfchen mehr übrig geblieben.



    Danke für das Rezept =D=D
     
    #8
  9. 09.06.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Hallo Ulrike, =D

    heute Mittag gabs bei uns Deine Tomatensuppe, die ist total lecker.
    Danke dir für das tolle Rezept.

    Lieber Gruß :rolleyes:
     
    #9
  10. 10.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Das Rezept werde ich mir merken und dann machen wenn meine Tomaten im Garten soweit sind,habe jede Menge selbst gezogene Tomatensetzlinge bekommen
     
    #10
  11. 13.06.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Tomatencremesuppe, total lecker

    Hallo zusammen,

    @Tine und Ingrid, freut mich das euch die Suppe so gut geschmeckt hat:p.

    @leckerli73 ich wünsche dir viel Spaß beim nachkochen und hoffe das deine Tomaten bald reif sind. Damit du nicht mehr so lange warten mußt;).
     
    #11
  12. 17.12.08
    HeikeK.
    Offline

    HeikeK. Inaktiv

    Ich hab sie heute auch gemacht! Total lecker!!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen