Frage - Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.01.08.

  1. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    hab mich grad wieder geärgert.

    Koche gerade die Soße für die http://www.wunderkessel.de/forum/ga...3527-entenbrustfilet-rotkohl-rohen-kl-en.html.


    Brauchte für die Soße ein bisschen Tomatenmark. Also schnell die Tube aus dem Kühlschrank geholt. Denkste....

    Die klebte richtig im Türfach fest. Es war wieder einmal so eine ölige Flüssigkeit ausgelaufen.

    Passiert Euch das auch oder stell ich mich nur so an?
     
    #1
  2. 27.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hi!

    Passiert mir nicht, ich kaufe nämlich Tomatenmark im Glas=D!
     
    #2
  3. 27.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo Martina,

    manchmal passiert mir das auch, besonders wenn ich die Tube lange nicht benutzt habe, dann klebt auch rundherum im Kühlschrank alles fest. Bäh.....:rolleyes:
     
    #3
  4. 27.01.08
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,

    bei mir klebt das Tomatenmark auch oft im Kühlschrank, obwohl ich die Tube meiner Meinung nach immer extra fest zudrehe. Ärgere mich jedes Mal darüber, habe aber noch keine Lösung des Problems gefunden.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #4
  5. 27.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,
    kann mich anschließen: passiert mir nicht, weil ich Tomatenmark im Glas habe;)
     
    #5
  6. 27.01.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,

    das Problem kenn ich zur Genüge.
    Das wär doch mal was für die Herren Tüftler, diese Schmiererei weg zu erfinden :rolleyes:

    Oder vielleicht mal ne Frage für die Sendung mit der Maus -wieso läuft bei angefangenen Tuben Tomatenmark immer die ölige Pampe raus, obwohl der Deckel fest zu ist?- ;)

    *gübel* ich könnte eigentlich meine Kids anstacheln das zu übernehmen (die Frage an die Maus, nicht das Tüfteln) ;)
     
    #6
  7. 27.01.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hi,

    ja, auch bei mir sieht es manchmal deswegen recht bbbbäääähhhh im Kühlschrank aus, obwohl die Tube eigentlich fest verschlossen ist!!! Ich wüsste auch gerne, warum das soooo ist.
     
    #7
  8. 27.01.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo!

    ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht mit der Sauerei im Kühlschrank... Vielleicht haben wir ja Glück, und uns liefert hier noch jemand eine Lösung für das Problem. Das Tomatenmark im Glas ist ja schon mal eine gute Idee. Ich werde mal schauen, wo ich das hier bekomme.

    Viele Grüße,
    Birgit =D
     
    #8
  9. 27.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo :)

    stimmt, das ist mir auch schon öfter passiert, hab da aber noch nie groß drüber nachgedacht :rolleyes:

    Neuerdings hab ich Tomatenmark in einer großen Dose gekauft. Die war für ein paar wenige Cent im Angebot.
    Im Glas hab ich es noch nie gesehen.
     
    #9
  10. 27.01.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,
    in BIO-Qualität ist das Tomatenmark meist in Gläsern, 100g, 125g oder 200g. Man kann es prima mit dem Teelöffel entnehmen, es hält allerdings nicht so lange, weil die Öffnung ja größer ist. Deshalb nehme ich immer die kleinen Gläser, die brauche ich meist in einer Woche auf.
     
    #10
  11. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallihallo,

    jetzt bin ich echt überrascht, gleich so viele Antworten in recht kurzer Zeit.

    Und erleichtert bin ich auch, ich dachte schon, nur ich bin so blöd... :rolleyes:

    Meine Tube läuft immer aus, egal ob frisch angefangen, in der Mitte des Gebrauches oder am Schluss. Egal welche Sorte, ob NoName oder Marke.

    Und zugeschraubt ist meine Tube auch ganz fest. Hab diese schon mal meinem Sohn gegeben. Was der zuschraubt, bekommt auch nur er auf;). Daran kanns also auch nicht liegen.

    Vorhin habe ich den Kühlschrank wieder sauber gemacht (ein Blatt Ze*a feucht gemacht, so dass das Wasser nicht rausläuft, auf die klebrige Stelle gelegt, Kühlschrank wieder zu). Jetzt, nach dem Essen und Aufräumen Küchentuch weggenommen und saubergewischt. Fertig =D.

    Die angebrochene Tube hab ich jetzt auf ein Ze*a wieder in die Kühlschranktür gelegt. Die Tube hat mein Sohn zugeschraubt.
     
    #11
  12. 27.01.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,

    das hab ich auch oft. Egal wo ich die Tube lagere:-(:-(

    In meiner Speis, im Regal oder im Kühlschrank.

    Im Glas kenn ich sie auch nicht. Hat der DM diese ?
     
    #12
  13. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Halöchen,

    bei uns gibts die auch nur in Tuben oder in Döschen.

    Gläser hab ich auch noch keine gefunden. Das wäre echt eine Alternative.

    Selbermachen lohnt sich wohl nicht so recht????


    @anilipp /Christine

    Ja, bitte, sag Deinen Kindern, sie sollen mal bei der Maus nachfragen. Das würde mich auch interessieren. Für Gali*eo ist das wohl nix...
     
    #13
  14. 27.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo!
    Und ich hab immer gedacht, mit dem Problem bin ich alleine...
    Oft klebt die Tube richtig zäh im "Eierfach" fest....
     
    #14
  15. 27.01.08
    dasKGM
    Offline

    dasKGM Inaktiv

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Moin,
    das ist mir sogar schon mit nagelneuen Tuben im Vorrat passiert. Nach meiner Beobachtung setzt sich gerne Flüssigkeit ab, die dann aus dem Tubenpfalz ausläuft, es liegt also nicht am zuschrauben.
     
    #15
  16. 27.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallöchen

    ich glaube schon, dass es bei DM auch Tomatenmark im Glas gibt, bin mir aber nicht ganz sicher. Tuben laufen mir auch immer aus, im Glas ist mir schon schimmelig geworden, was mich dann ärgert, weil es ja teurer ist als die "Billig-No-Name-Tube":confused: Eine andere Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #16
  17. 27.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,

    kaufe Tomatenmark aus diesem Grund meistens im Glas oder in der Dose.
    Mich hat diese ölige Sosse auch immer genervt. :mad:

    Wenn ich es nicht vollständig verbrauche,
    bedecke ich den Rest mit einer Schicht Olivenöl und stelle es in den Kühlschrank.
    Auf diese Weise hält es sich länger. :p

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #17
  18. 27.01.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallöchen,

    jetzt bringt Ihr mich aber zum Nachdenken:eek:!
    Ich hatte das lange Zeit auch mit den auslaufenden Tomatenmarktuben!
    Aber jetzt, wo ich darüber grüble, fällt mir auf, dass das Getropfe schon lange nicht mehr war! Seit längerer Zeit benutze ich das Tomatenmark von DM und ich glaube, seither habe ich kein Geschmiere im Kühlschrank!
    Wenn hier nicht darüber diskutiert worden wäre, wäre mir das gar nicht aufgefallen! Habe jetzt extra noch mal nachgeschaut: alles total sauber!

    Gruß

    Ute
     
    #18
  19. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,

    mir läuft die Tube nicht aus und ich nehme sie auch lieber als Tomatenmark aus dem Glas, weil eben hygienischer.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft euch die Tube am Falz aus.

    Also ich rolle sie immer von unten auf, vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung.

    Hier noch ein "Beweisfoto"

    [​IMG]

    Die Tube jetzt ist von Alnatura, ich kaufe aber auch Tomatenmark anderer Hersteller und es läuft so nichts aus.
     
    #19
  20. 27.01.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Tomatenmarktube...läuft die bei Euch auch immer aus????

    Hallo,

    bei mir läuft es ebenfalls aus, aber schon am Schraubverschluß, nicht am Falz. Ich roll meine Tuben genauso auf. Hab jetzt auch ein Zewa drunter gelegt, damit ist die Schmiererei wenigstens schnell beseitigt.
    Die Antwort der Maus würd mich brennend interessieren.

    LG, Gitte
     
    #20

Diese Seite empfehlen