Tomatensalat Italien

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Thermo-Fee, 20.05.07.

  1. 20.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo ! =D

    Habe ein sehr leckers Rezept für Tomatensalat.
    4-5 mittelgroße Tomaten, in Scheiben schneiden.
    3 Knoblauchzehen (nicht zu klein) hacken oder pressen.
    Das Ganze mit Salz, Pfeffer,Essig und einer Prise Zucker würzen.
    1/2 bis 1 Becher Sahne untermischen.
    (misch ich immer Sahne + Milch)
    Mit viel Petersilie und Basilikum bestreuen,
    ca 1/2 - 1 Stunde ziehen lassen , fertig.

    Das Rezept habe ich von einen Koch aus Italien.

    Ich hoffe es schmeckt Euch!=D
    Gruß Ingrid



    Zitat von Emilia [​IMG]
    hallo,

    aber die Sauce kann man doch im TM machen :wink:

    3 Knoblauchzehen auf Stufe 5 zerkleinern, nach unten schieben.
    1/2 bis 1 Becher Sahne dazu, mit Salz, Pfeffer,Essig und einer Prise Zucker würzen und auf Stufe 4 verrühren und über die Tomatenscheiben giessen.

    Jetzt passt er wieder ins Salateforum :wink:
     
    #1
    mapoleefin gefällt das.
  2. 20.05.07
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Ingrid

    dein Tomatensalat hört sich gut an. Habe ihn soeben abgespeichert und werde das Rezept demnächst ausprobieren.
    Danke
     
    #2
  3. 20.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo,


    das ist genau das richtige Rezept für uns heute. Wir wollen grillen und ich suchte noch einen Tomatensalat. Da werde ich doch gleich dieses Rezept ausprobieren. DIe Zutaten habe ich alle zu Hause. Danke
     
    #3
  4. 20.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Tomatensalat Italien

    Grüß Euch.

    Ich hoffe er schmeckt auch.
    Wir sind alle ganz begeistert (aber der Knoblauch).:rolleyes:

    Wünsch noch einen schönen Abend.
     
    #4
  5. 20.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Ingrid =D

    Der Salat hört sich echt gut an, hab ihn mir gespeichert und wird nächste Woche gleich ausprobiert :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #5
  6. 22.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo ngrid,

    habe gerade deinen Tomatensalat gemacht. Schmeckt auch ohne durchgezogen zu sein, absolut klasse.
    Danke für das Rezept.

    LG Elisabeth
     
    #6
  7. 22.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Tomatensalat Italien

    Ich meine natürlich

    Hallo Ingrid

    Elisabeth
     
    #7
  8. 22.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Elisabeth. :p

    Freue mich, das er Euch geschmeckt hat , er ist aber auch ohne
    übertreibung wirklich gut .

    Liebe Grüße von Ingrid :rock:
     
    #8
  9. 22.05.07
    Doris34
    Offline

    Doris34

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Ingrid,
    habe mir das Rezept eben ausgedruckt und werde ihn bestimmt bald ausprobieren. Ich kann dir ja dann in der Arbeit sagen wie er geschmeckt hat.
    Vielleicht mach ich ihn sogar für unser Sommerfest im Kindergarten!!!!

    Liebe Grüße
    Doris:p
     
    #9
  10. 22.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Ingrid,

    und ich probier den Original Italia Salat auch aus, vielleicht schon morgen. Der liest sich ja wirklich super lecker an.

    Schönen Gruß

    Renate
     
    #10
  11. 23.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Tomatensalat Italien

    Grüß Dich Ingrid!

    Dankeschön für das leckere Rezept. Der Salat schmeckt ja so was von gut, den gibts bald wieder. Hast Du in Deiner Rezeptesammlung noch mehr solche Schmankerl?

    Schönen Nachmittag und lieben Gruß

    Renate

     
    #11
  12. 23.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Renate :p

    Das freut :rolleyes: mich aber , wenn Euch der Salat schmeckt .
    Muß mal in meiner Rezepte-Sammlung wühlen , vieleicht entdeck ich noch was Orginelles.

    Liebe Grüße

    Ingrid
     
    #12
  13. 23.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Ingrid,

    ich schiebe dein Rezept in "Nicht umwandelbare Rezepte", da man es nicht mit dem TM machen kann.
    Das passt sicher gut zu Hasi´s leckeren Kartoffeln.
     
    #13
  14. 24.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Tomatensalat Italien

    hallo,

    aber die Sauce kann man doch im TM machen ;)

    3 Knoblauchzehen auf Stufe 5 zerkleinern, nach unten schieben.
    1/2 bis 1 Becher Sahne dazu, mit Salz, Pfeffer,Essig und einer Prise Zucker würzen und auf Stufe 4 verrühren und über die Tomatenscheiben giessen.

    Jetzt passt er wieder ins Salateforum ;)
     
    #14
  15. 24.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Emila
    danke fürs umschreiben,
    dann schiebe ich es dahin zurück.
     
    #15
  16. 25.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo zusammen,

    es ließ mir jetzt aber keine Ruhe, so habe ich den Salat heute gemacht, alles, also auch die Tomaten, die hatte ich aber geviertelt, in den TM 31 und immer kurz auf 5 hochdrehen und Sichtkontakt halten. Hat sehr lecker geschmeckt, sogar meinen Eltern und das heißt schon was, wo doch die Kräuter sichtbar waren (lach):p
    Habe ein Foto gemacht und zu Barbara geschickt, weil ich das leider immer noch nicht kann.

    PS. bei Ald* Süd gibt es jetzt TK-Kräuter ich finde auch noch sehr günstig im Vergleich zu I*lo, verschiedene Sorten auch Petersilie und Basilikum, da ist der Salat noch schneller gemacht.
     
    #16
  17. 25.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Ingrid =D

    Der Salat schmeckt echt sehr, sehr gut. Durfte ihn ja am Mittwoch schon bei Mama kosten :rolleyes: Ich mache ihn morgen für die Grillfeier am Sportplatz.

    Liebe Grüße
    Dani :flower:
     
    #17
  18. 25.05.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo Anne,

    dann würde ich vorschlagen, dass wir beide am Mod-Wochenende mal eine Privatstunde "Fotos in die Galerie einfügen" abhalten. Danach sollte es auf jeden Fall klappen!=D

    Das Foto ist aber noch nicht angekommen bei mir!
     
    #18
  19. 25.05.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Tomatensalat Italien

    Hallo,

    hier das Foto von Anne:

    [​IMG]
     
    #19
  20. 25.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Tomatensalat Italien

    Liebe Barbara,
    ich nehme dich beim Wort, freue mich schon drauf, du warst ja wieder super schnell mit dem Bild, danke.
     
    #20

Diese Seite empfehlen