Tomatensauce??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternenhimmel, 02.08.09.

  1. 02.08.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Hallo Ihr lieben

    meine Mama hat mich neulich gefragt ob man im TM auch die Tomaten passiern kann... Sie hat es bisher so gehändelt daß sie die Tomaten im ganzen in der Micro gegart hat und dann doch nen Seier gestrichen hat... Meine frage... geht das auch im TM? und ohne dem Seier... ? hat jemand Erfahrung???
    Wir haben so viele im Garten ;)

    Vielen Dank im Vorraus
     
    #1
  2. 02.08.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Kathrin,

    wieso denn häuten? Die kann man doch im TM komplett zerkleinern, da merkt man nix von der Tomatenhaut ;)
     
    #2
  3. 02.08.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Kathrin,

    schau mal hier, so verwerte ich meine Tomaten immer (da wird auch nix gehäutet ;))
    Tomaten-Zucchini-Sauce

    Wenn Du keine Zucchini hast, kannst Du diese auch weglassen. Ich fülle die Soße dann heiß in Twist-Off-Gläser - somit habe ich das ganze Jahr was davon.
     
    #3
  4. 02.08.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Hallo Jasmin

    genau das wollt ich wissen.... ;) meine mama macht die dann auch in solche gläser und dann wird sie für pizza und bolognesesoße verwendet ;)
    Vielen Dank für die antwort ;)
     
    #4
  5. 02.08.09
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo Sternenhimmel,
    im roten - also dem Grundkochbuch - da gibts ein Rezept für eine sehr leckere und einfache (ohne Häuten!) Tomatensuppe. Falls Du einfrieren kannst, könnte man auch auf Vorrat kochen... Meine TM-Beraterin macht jährlich von den vielen Tomaten Tomatensoße auf Vorrat - könnte man auch in Gläser füllen (wie Marmelade) und aufbewahren...
    Viel Erfolg
    Rita
     
    #5
  6. 02.08.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Kathrin,

    gern geschehen - dafür sind wir ja da.
     
    #6

Diese Seite empfehlen