tomatensoße am TM

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von elkera, 26.05.10.

  1. 26.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    hallo zusammen,

    ich habe heute das leckere ungarische Gulasch gemacht.( ist zwar ein wenig zu weich gekocht, schmeckt aber super) Jetzt habe ich oben am TM, wo der Deckel einrastet einen roten Fleck:-(, der nicht weg geht.
    Ich habe den TM erst seit 2 Wochen, bin noch empfindlich, das da auch nix dran kommt. wer hat einen Tipp für mich???? Freue mich über jede Antwort.

    GLG elkera
     
    #1
  2. 26.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel


    Hi elkera,

    also ich bekomme alle Flecken mit Festerreiniger (aber welchen mit Alkohol, sehr gut ist "Klärchen") bzw. Kunststoffreiniger weg!
    Bsp. Erdbeer, Tomatensosse, Gulasch etc.

    Zur Not, wenn es in der Ritze ist, nehme ich ein altes Leinenhandtuch , da kann ich fester ziehen dran, natürlich auch mit Fensterreiniger.

    Hoffe es hilft auch bei dir....

    LG & Viel Erfolg
    Volker
     
    #2
  3. 26.05.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ein wenig Öl schafft das auch .
     
    #3
  4. 26.05.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo elkera,

    wenn die Tipps nicht helfen sollten: der Fleck verschwindet mit der Zeit von alleine. =D
     
    #4
  5. 26.05.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Da hilft nur eines - sofort !!!! wegwischen, wenns getropft hat - dann gibts auch keine Flecken oder Ränder. Und wenn was oben in den Rillen hängt, dann hat mir ein Wattestäbchen (gerne etwas angefeuchtet) schon gute Dienste getan. =D
     
    #5
  6. 26.05.10
    elkera
    Offline

    elkera

    Ich danke euch für eure Antworten. ICh habe es mal mit öl versucht.
    weg isse, der Tomatenfleck.

    nochmals dankeeeeeee!!!!
    LG elkera
     
    #6
  7. 29.05.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Elkera!

    Ich kann ´Holla die Waldfee´ nur zustimmen! Die meisten Flecken verschwinden mit der Zeit von selbst!
    Hatte auch schon rote Flecken, aber die verschwinden wieder!
     
    #7

Diese Seite empfehlen