Tomatensoße aus Garwasser & Tomatenmark?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermofee, 22.05.07.

  1. 22.05.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Ich möchte morgen Spinatknödel mit Tomatensoße machen.
    Letztes Mal habe ich statt Wasser einen Pak passierte Tomaten mit Gewürzen reingeben zum Dünsten der Knödel. Aber die Soße war dann ganz eingekocht und der Topf schwer zu reinigen.
    Jetzt meine Frage: Hat schon mal jemand aus der Garflüssigkeit bzw. Gemüsebrühe und Tomatenmark eine Tomatensoße gemacht? Diese Variante gibts ja auch bei Mirac*li soviel ich noch weiß. Man könnte ja Tomatenmark, Reismehl und Gewürze dazugeben, aber wieviel von jedem? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
  2. 22.05.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Tomatensoße aus Garwasser & Tomatenmark?

    Hallo Michi,

    schau doch mal bei Siamkatze´s Genialer Nudelrolle. Da wird die Soße auch so hergestellt. Aus dem Garwasser (Brühe) und Tomatenmark.
    Habe es selbst auch schon gemacht, schmeckt lecker!
     
    #2
  3. 22.05.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Tomatensoße aus Garwasser & Tomatenmark?

    Hallo Steffi!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ich morgen dann mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #3
  4. 22.05.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Tomatensoße aus Garwasser & Tomatenmark?

    Hallo,
    versuche es mal damit
    Ich würde die Knödel mit Wasser unten garen und dann eben kurz die Sosse danach noch machen

    400 ml Sahne und 3 El Tomatenpürree und Gewürze und Kräuter nach deinem Geschmack
    10 Min bei 100 Grad Stufe 2 einköcheln lassen

    Liebe Grüße die Marmeladenköchin
     
    #4
  5. 06.05.11
    Tara
    Offline

    Tara

    Diese Tomatensoße habe ich eben gemacht, ich brauchte ein schnelles und einfaches Rezept. War lecker!
     
    #5

Diese Seite empfehlen