Anleitung - Tomatensoße zu Pasta

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Pheope, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    Für den TM 3300! Aber geht mit sicherheit auch für neuere Modelle!


    Hallo,

    hier mein neuestes Tomatensoßenrezept, nach TM-tauglicher Umstellung.

    Reicht für ca. 500g Nudeln!
    • 1 Zwiebel
    • 3 Knoblauchzehen
    • 10g Olivenoil
    • 2 große frische Tomaten
    • 200ml Wasser
    • 100g Tomatenmark
    • 1 Brühwürfel
    • 50g Sahne
    • Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Basilikum
    Halbierte Zwiebel und Knoblauchzehen auf das laufende Messer
    [​IMG]5 fallen lassen.
    Olivenöl hinzugeben und [​IMG]4 [​IMG]100 [​IMG]1 andünsten.
    Tomaten vierteln und mit Wasser, Tomatenmark, Brühwürfel und Gewürzen in den Mixtopf geben und [​IMG]12 [​IMG]100 [​IMG]5, nach ca. 30 Sekunden auf [​IMG]1 drehen.
    Sahne ca. 1 Minute vor Ende hinzufügen.

    Würzen sollte jeder wie er es mag!
     
    #1
  2. 06.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Tomatensoße zu Pasta

    Hallo Nicole,

    gelten die Angaben für den TM 3300 (den hab ich auch) oder hast Du es auf TM21/31 umgeschrieben?

    Liebe Grüße

    Gaby :rock:
     
    #2
  3. 06.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Tomatensoße zu Pasta

    Hallo Gaby,

    ich denke, das sind die Angaben für den TM 21!

    P.S. Habe gerade in der Vorstellung von Pheope gelesen, dass sie den TM 3300 hat. Da ich diesen TM nicht kenne, kann ich leider auch nichts über die Angaben dazu sagen. Aber es hört sich immer noch nach dem TM 21 an. :rolleyes:
     
    #3
  4. 06.02.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Tomatensoße zu Pasta

    Liebe Gabi`s,

    ich glaube, dass die Angaben für TM 3300 gedacht sind. Es ist aber sicher kein Problem, die Sauce im James oder Jacques mit den selben Angaben nachzukochen.

    Herzliche Grüße :)

    Maunic
     
    #4
  5. 06.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Tomatensoße zu Pasta

    Hallo,

    ja, das hab ich auch gelesen, dass sie einen TM 3300 hat, deshalb dacht ich ja.... ich hab nämlich auch einen und schreib mir normalerweise die 21/31-Rezepte auf meinen "John" um. Ich werds einfach mal versuchen und berichte dann.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Gaby :rock:
     
    #5
  6. 07.02.08
    Pheope
    Offline

    Pheope

    AW: Tomatensoße zu Pasta. (Für John)

    Hallo,

    da ich nur einen TM 3300 habe, werden alle meine Rezepte speziell für John geschrieben sein!

    Wobei ich glaube, dass es sicherlich kein Problem ist, diese auch mit neueren Modellen zu Kochen.
     
    #6
  7. 07.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Tomatensoße zu Pasta

    Ich liebe Tomtensoße und bin von dem Rezept begeistert. Wird bald mal ausprobiert.
    Danke für die tolle Idee Heike
     
    #7

Diese Seite empfehlen