Tomatensträucher

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marlies, 14.06.06.

  1. 14.06.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo zusammen!

    Ich erinnere mich noch daran, dass es letztes Jahr hier einen Thread gab bzgl. des Hegen und Pflegens von eigenen Tomatensträuchern - kann ihn aber nirgends finden? Könnte mir bitte jemand helfen? Oder kann mir jemand sagen, wie genau, d. h. welche Triebe, zu kappen sind, damit die Kraft nichts ins Kraut sondern in die Frucht geht?

    Danke schon mal vorab! =D
     
    #1
  2. 14.06.06
    Anne
    Offline

    Anne

    #2
  3. 15.06.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Tomatensträucher

    Halllo Anne!

    Danke! Da werde ich heute Nachmittag mal ausgiebig lesen.
     
    #3
  4. 15.06.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Tomatensträucher

    Hi Marlies,

    ich hab' mir in diesem Jahr Pflanzen gekauft, die man nicht "ausgeizen" (so sagt man bei uns) braucht. Der nette Händler hat mir erklärt, dass diese Art vor zig Jahren zum Freilandanbau genutzt wurde. Seit die Tomaten aber immer häufiger aus Treibhäusern kommen, ist der kommerzielle Freilandanbau in Deutschland eben nicht mehr kostendeckend. Habe zwei Pflanzen in mein Mini-Gewächshaus gestellt, die übrigen vier stehen in jeweils einem großen Tonkübel. Wachsen klasse, die "welken" Blätter lege ich immer wieder mit in den Kübel und ganz zu Anfang habe ich ein wenig (!!) Tomatendünger dazugegeben. Noch sind sie zu grün zum Essen, aber gut Ding will eben Weil haben ;) .

    Lieben Gruß,
    Nicole
     
    #4

Diese Seite empfehlen