Tomatensuppe aus dem blauen Buch

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von minimietz, 17.11.05.

  1. 17.11.05
    minimietz
    Offline

    minimietz Inaktiv

    Hallo alle zusammen !

    Leider habe ich das blaue Kochbuch nicht und ich würde gerne die Tomatensuppe daraus kochen.

    Kann mir einer bitte das Rezept geben ? Das wäre echt super lieb....

    LG Sanne
     
    #1
  2. 18.11.05
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Tomatencremesuppe aus dem blauen Buch

    Hallo Sanne,

    hier das Rezept aus dem blauen Buch, ich hoffe, ich habe das richtige Tomatensuppenrezept erwischt!

    Viele Grüße und laß es Dir schmecken

    Heike

    Tomatencremesuppe

    Zutaten


    700 g Tomaten (können auch aus der Dose geschälte sein)
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    30 g Butter/oder Margarine
    1/2 l Fleisch- oder Gemüsebrühe (mit gekörnter Brühe geht es besonders schnell)
    3 EL Tomatenmark
    1 TL Kräutersalz
    1 EL Pizzagewürz
    100 g Crème fraiche (oder Schmand)
    2 - 4 Stengel gehacktes Basilikum
    4 Stengel gehackte Petersilie

    Zubereitung

    Tomaten waschen und die grünen Stielansätze ausschneiden. Knoblauchzehe abziehen. Zwiebel schälen und vierteln. Butter, Zwiebel und Knoblauch durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5 und 2 1/2 Min./100°/Stufe 4 vermischen und 10 Min./100°/Stufe 1 garen. Nach Ende der Garzeit Petersilie, Basilikum und Crème fraiche (oder Schmand) durch die Deckelönnung zugeben und 30 Se./Stufe 9 vermischen.
     
    #2
  3. 18.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Pferdefrau!

    Ändere bitte das Rezept etwas ab (den Wortlaut), sonst gibt´s Ärger wegen dem Copyright!!!
    Du mußt einfach oben rechts auf "edit" klicken.
     
    #3
  4. 18.11.05
    minimietz
    Offline

    minimietz Inaktiv

    Hallo Pferdefrau !

    Vielen, vielen Dank !
    Und sorry, an das Thema copyright habe ich gar nicht gedacht ! Hoffe es gibt jetzt kein Ärger.......werde zusehen das ich dieses Buch endlich mal bekomme.

    LG Sanne
     
    #4
  5. 18.11.05
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Hallo Nicole,

    vielen DAnk für den Hinweis mit dem Copyright, habe den Text geändert.

    Gruß

    Heike
     
    #5

Diese Seite empfehlen