Frage - Tomatensuppe aus frischen Tomaten?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonnenschein66, 11.01.12.

  1. 11.01.12
    Sonnenschein66
    Offline

    Sonnenschein66 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    hab ne Menge frische Tomaten geschenkt bekommen und will nun eine Tomatensuppe im TM21 kochen, hat mir da jemand ein Rezept?
    Muss ich die Tomaten vorher häuten?
    Wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
     
    #1
  2. 11.01.12
    Pati
    Offline

    Pati

    #2
  3. 11.01.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    guck doch mal im Grundkochbuch, da müsste eine drin sein...
     
    #3
  4. 11.01.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    schau mal hier.
     
    #4
  5. 12.01.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.

    Nee mußte nicht häuten, hab ich letzt hier auch gefragt.
    Ich hab die aus dem roten Buch gemacht und für sehr gut befunden.

    Mann und Tocher waren nicht so begeistert. ICH schon.
    Aber hier gibt es ja so viel Auswahl, da probier ich bald mal ein neues Rezept aus :)
     
    #5
  6. 12.01.12
    Sonnenschein66
    Offline

    Sonnenschein66 Inaktiv

    Supi, vielen Dank für eure Hilfe!!!!! Werde das heute gleich mal versuchen =D
     
    #6
  7. 12.01.12
    NicoleW.
    Offline

    NicoleW.


    Dann geb mal Bescheid welche dir geschmeckt hat :)
     
    #7
  8. 13.01.12
    Sonnenschein66
    Offline

    Sonnenschein66 Inaktiv

    Also ich hab mich jetzt mal für die ganz einfache aus dem TM-Buch entschieden und die war echt lecker!!! Sogar den Kids hats geschmeckt ;)
    Werde auf jeden Fall auch noch andere Varianten versuchen.
     
    #8
  9. 13.01.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    für eine feine Tomatensuppe gehört auch im TM die Tomate geschält. Zwar wird es ziemlich fein geschreddert, jedoch sind ganz kleine Hautteile zu sehen. Das mag ich nicht, desshalb mach ich auch gar nicht so oft die Tomatensuppe.
    Viel Spass beim kochen und verspeisen :p
     
    #9

Diese Seite empfehlen