Tomatensuppe mit Parmesan

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.11.07.

  1. 08.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    wie in einem anderen Beitrag schon kurz erzählt.... hier mein erstes Rezept ;)

    30 Gramm Parmsan ............................................ 8 Sekunden/Stufe 10
    raus aus Topf

    1 Zwiebel
    ½ Peperoni
    1 Knoblauchzehe
    ................................................ 3 Sekunden/Stufe 5
    1 Teel. OlivenÖl ................................................... 3 Minuten/Varoma/Stufe 1

    1 Glas geschälte Tomaten in Tomatensaft FG 660 Gramm
    1 Essl. Tomatenmark
    1 teel. gek. Brühe
    1 Essl. Kräuter der Provence
    1 Lorbeerblatt
    1 Prise Zucker
    ..................................................... 12 Minuten/100°/Stufe 1
    ................................................................................. 30 Sekunden/Stufe 10
    Parmsan zugeben ................................................ 15 Sekunden/Stufe 4


    [​IMG]

    Menge ausreichend für 2 Portionen
    pro Portion = 2 Pünktlies ;)

    - Guten Appetit -

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 08.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby
    die Suppe hört sich echt lecker an , unsere Tochter Carmen liebt Tomatensuppe werd das Rezept gleich an sie weiterleiten .
    Dir vielen Dank fürs Rezept .
     
    #2
  3. 08.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby,

    schön, dass du jetzt solche Rezepte probierst. Das werde ich doch morgen gleich ausprobieren.

    Wenn du jetzt regelmäßig punktarme Rezepte einstellst, weiß ich was ich am nächsten koche ;). Bitte weiter so.
     
    #3
  4. 09.11.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby,

    ich liebe Tomatensuppe und dein Rezept reizt mich doch sehr.
    Heute gibt´s Fisch, doch meine Samstagssuppe steht jetzt schon fest.

    Vielen Dank für´s Punktarme Rezept.

    Schließe mich ulli an....mehr davon wäre natürlich SUPER =D
     
    #4
  5. 10.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo liebe Ulli =D und liebe Ela.... =D

    ich denke schon.... dass das ein oder andere Punktearme Rezept hier landen wird.... ;)

    hallo Eva... =D... da bin ich ja gespannt, ob das Süppchen Carmen munden wird... :tonqe:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #5
  6. 10.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby,

    die Tomatensuppe war schon mal lecker! Warte gespannt auf neue Kreationen.
     
    #6
  7. 10.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby,

    so, jetzt weiß ich endlich was es heute Mittag geben wird ;)
    Gut, dass ich alles zu Hause hab.
     
    #7
  8. 10.11.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby,

    ich will ja jetzt nicht übertreiben... aber das ist mit Abstand die weltbeste Tomatensuppe, die ich jemals gegessen habe. Ich könnte jetzt noch weiterschreiben, aber ich fürchte, dazu würde der Platz nicht reichen ;)

    Probiert diese Suppe unbedingt aus - das Lorbeerblatt gibt den letzten Schliff! Lecker, lecker, lecker! Deshalb: 5 Sterne + 5 Sondersterne + 5 Extrasterne von mir!!!
     
    #8
  9. 11.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo liebe Ulli.... :love2:
    freue mich.... dass es geschemckt hat... :happy3:

    Hallo liebe Jasmin.... =D
    *lächel*
    vielen Dank für Deine begeisterten Zeilen...
    freue mich... ♥

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 11.11.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Ich höre den GöGa schon jetzt genußvoll seufzen, liebe Gaby, denn Tomatensuppe gehört bei ihm zu den Lieblingsgerichten und diese beigeisterten Kommentare hier oben haben mich überzeugt, das Rezept muß ausgedruckt werden............
    und was das Allerschönste ist, auch noch punkte- bzw. kalorienmäßig so eine gute Sache...........
    Auch ich hoffe hier auf Deine entsprechenden Rezepte und schicke Dir und allen anderen liebe Sonntagsgrüße rüber.........
    Chou-Chou

     
    #10
  11. 13.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Huhu liebe Chou-Chou ... :hello2:

    dann bin ja mal gespannt, wie es GöGa munden wird...
    ich denke ihm kannst Du noch ein paar Krachele - Croutons
    mit zugeben... :tonqe: .... ;)

    liebe Grüße :love2:
    Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 18.11.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby,

    habe Dein Rezept verdoppelt...sind ja zu 3.
    Leider ist es durch die Chili etwas zu scharf geworden, lasse ich glaub ich beim nächsten Mal weg und würze ggf. später mit chili nach.

    Ansonsten war es für 2 Punkte ein SUPER Süppchen!
     
    #12
  13. 21.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo liebe Ela.. :love2:

    aber Du bist doch ein Feuerengel.... :blob6: ;)

    das nächste mal beim Rezept verdoppeln... nicht den Chili weglassen...
    ich finde... er bringt der Suppe den Pep...
    ich empfehle Dir den Chili nicht zu verdoppeln... ;)

    freue mich, dass sie trotz dem Feuer :blob6: ... Dir geschmeckt hat... :cool:

    liebe Grüße Gaby :sunny:
     
    #13
  14. 07.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Gaby,

    spitze, dass Du auch P*arme Rezepte für uns zauberst. Weiter so!
     
    #14
  15. 07.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo!
    Ich hab die Suppe gestern abend alleine gegessen, weil mein Mann keine Tomaten mag und den Kindern war es dann doch zu scharf....
    Für mich war sie genau richtig und ich werd sie öfter machen....
     
    #15
  16. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tomatensuppe mit Parmesan

    Hallo Tanja und Sandra....:hello2:

    freut mich.... dass Euch das Süppchen schmeckt.... :tonqe:

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 29.08.11
    Stefanie
    Offline

    Stefanie

    Hallo,
    auf der Suche nach einem Rezept für eine Tomatensuppe bin ich bei diesem hängengeblieben und muss sagen - SUUUUPER LECKER !!!
    Ich mache die Suppe heute schon zum zweitenmal innerhalb einer Woche, allerdings mit frischen Tomaten.
    Danke für das tolle Rezept
    Liebe Grüße Steffi
     
    #17
  18. 07.09.11
    Heublume
    Offline

    Heublume

    War sehr lecker und schnell zubereitet :)
     
    #18
  19. 08.09.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Gaby,

    das ist ein tolles Rezept. Mit frischen Tomaten war sie superlecker und 5 * wert. Danke für das Rezept.
     
    #19
  20. 12.12.11
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Das ist eine sehr leckere Tomatensuppe-Variante. Hab sie vorgestern gemacht und hat mir prima geschmeckt. :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen