Tomatensuppe mit Thunfisch

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 07.02.12.

  1. 07.02.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Das war heut mein Abendessen:
    Zutaten f. 2 Port.:
    1 D. Thunfisch
    300 g Tomaten
    1/2 St. Lauch
    1 Möhre
    1 kl. St. Ingwer
    250 ml Gemüsebrühe
    etwas Süßstoff
    1 Frühlingszwiebel
    Salz u. Cayennepfeffer
    Zubereitung:
    Sämtliches Gemüse im Mixtopf auf St. 5 kurz zerhacken, auf St.2/3 Min./90° anschwitzen.
    Brühe aufgießen und 15 Min.köcheln lassen.
    Inzwischen Thunfisch abtropfen lassen, zerrupfen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen.
    Suppe mit Süßstoff abschmecken, pürieren. Thunfisch zugeben und auf St. 2/LL/5 Min./90° garen.
    Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und darüberstreuen.
     
    #1
  2. 07.02.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo helen,

    ich freue mich immer über Suppenrezepte und habe es gleich kopiert. Ich muss mir allerdings angewöhnen, mir im Gefrierschrank mal einen vorrat an Suppengemüse zu lagern. Ich koche nämlich immer so gerade nach Appetit und dann habe ich grad kein Gemüse da. Mit dem Thunfisch das werde ich demnächst ausprobieren. Jetzt ist es ja gerade Suppenzeit, die wärmt.:p
     
    #2
  3. 08.02.12
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo...sieht lecker aus und ist SIS tauglich fürs Abendessen ist abgspeichert....
    ich hab immer so ein bißchen Suppengemüse eingefroren...
    danke Dir für das Rezept....
     
    #3
  4. 08.02.12
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo.......jaja Schwester, das hab ich mir gedacht. Hab sie gestern auch schon gespeichert...... Wird vielleicht morgen probiert....
     
    #4

Diese Seite empfehlen