Tomatensuppe suche dringend das Rezept

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lissi, 03.10.06.

  1. 03.10.06
    lissi
    Offline

    lissi Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    als ich eine TM Vorführung hatte, haben wir Tomatensuppe gemacht sie war super einfach und schmeckt echt toll.
    Meine Familie war total begeistert ich habe die Suppe auch schon öfter gemacht
    und hatte auch immer das Rezept. Und nun ist es verschwunden ich habe schon alles abgesucht und kann es leider nicht wiederfinden.

    Kennt vielleicht jemand von Euch das Rezept? Da kommen Knoblauch, Zwiebeln, Brühe, Stärke, Sahne und natürlich Tomaten rein.
    Ich weiß aber nicht mehr wieviel von allem nur noch das die Suppe glaube ich 8 min. kochen muß.
    Es wär riesig nett wenn jemand das Rezept hat und mir schicken könnte.

    Viele liebe Grüße
    lissi
     
    #1
  2. 03.10.06
    Claudia 2
    Offline

    Claudia 2 Inaktiv

    AW: Tomatensuppe suche dringend das Rezept

    Hallo Lissi,
    ich bin selbst TR und mache die Suppe auf meinen Vorführungen immer nach folgendem Rezept:
    Zutaten:2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 EL Öl, 1-2 Karotten, evtl. 1Stück Lauch, 500g Tomaten halbiert, 2EL Reismehl, 3/4L Gemüsebrühe, 100g Schmand, Salz, Pfeffer, evtl. Tomatenmark, ital. Kräuter.

    Zubereitung: Knobi und Zwiebel St.5 zerkleinern, Öl dazu und 2Min/100°/St.2 andünsten. Gemüse dazu St.4 zerkl., Tomaten zufügen-pürieren, bis alles fein zerkl. ist. Restliche Zutaten (außer Schmand) dazu-gut vermischen und 10Min/100°/ St.2 kochen. Zum Schluß Schmand unterrühren und nochmal aufschäumen.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
    viele liebe Grüße
    Claudia 2
     
    #2
  3. 03.10.06
    lissi
    Offline

    lissi Inaktiv

    AW: Tomatensuppe suche dringend das Rezept

    Hallo Claudia2

    danke für das Rezept das was bei mir gekocht wurde war zwar nicht mit Möhren, Lauch und Schmand aber Dein´s hört sich auch lecker an ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    Danke und einen schönen Abend
    wünscht lissi
     
    #3
  4. 04.10.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Tomatensuppe suche dringend das Rezept

    Hallo Lissi,
    auf VF habe ich folgende Tomatensuppe schon gemacht:

    1 Zwiebel geviertelt
    1Knobi 2 Sek.St.6
    etwas Olivenöl 2 Min.Var.St.2
    500 gr. Tomaten
    3-4 Basilikumblätter 20 Sek.St.8
    1 Becher süße Sahne
    1Eßl.Gemüsebrühe
    1 Prise Zucker
    Salz,Pfeffer 6 Min.100 Grad St.4
    danach nochmal 20 Sek. pürieren

    Vielleicht ist das ähnlich wie das Rezept was Du suchst.
     
    #4
  5. 06.10.06
    lissi
    Offline

    lissi Inaktiv

    AW: Tomatensuppe suche dringend das Rezept

    Hallo Damarisz,

    danke Dein Rezept ist so ähnlich wie das was ich hatte ich werde beide Rezepte auf jeden Fall ausprobieren das von Claudia 2 und das von Dir.

    Danke nochmal
    liebe Grüße von lissi
     
    #5

Diese Seite empfehlen