Tomatensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von inge52, 15.10.03.

  1. 15.10.03
    inge52
    Offline

    inge52

    ich habe soviele getrocknete Tomaten. Habe auch schon Pesto damit gemacht. Schmeckte ganz prima.
    Kann man mit diesen getrockneten Tomaten auch Tomatensuppe machen? Ich LIEBE nämlich Tomatensuppe.
    viele Grüße
    Inge
     
    #1
  2. 15.10.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Inge,

    ich weiß zwar nicht, ob man daraus Tomatensuppe machen kann, aber hier ist eine Idee von mir:

    Zucchini-Carpaccio

    Zucchini sehr dünn hobeln und in eine Auflaufform legen
    sehr dünn geschnittenen Serrano-/Parma- etc. Schinken darüber legen
    Parmesan darüber hobeln
    kleine Basilikum-Blättchen darüberzupfen
    getr. Tomaten kleinschneiden, gleichmäßg verteilen
    und alles mit der Einlegeflüssigkeit der Tomaten beträufeln,
    evtl. noch Balsamico -Essig zusätzlich

    Super-lecker!!! Habe leider keine genaue mengenangaben :-?
     
    #2
  3. 16.10.03
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Andrea!

    Wird dieses Zuccini-Capaccio so gegessen, also roh, oder kommt es noch in den Ofen?

    Viele Grüße
    geli
     
    #3
  4. 16.10.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Geli,
    es kommt nicht mehr in den Backofen.

    Gruß Regina
     
    #4

Diese Seite empfehlen