Tomatensupppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kochma, 24.11.08.

  1. 24.11.08
    kochma
    Offline

    kochma

    Hallo,
    heute habe ich mal eine Frage.
    Ich wollte eine leckere Tomatensuppe kochen. Alles habe ich nach Rezept hergestellt, aber leider ist die Suppe etwas hell und schmeckt nur sehr weit entfernt nach Tomaten.
    Habt ihr eine Idee? Muss ich warten, bis ich wieder leckere sonnengereifte Tomaten erhalte? Oder nehmt ihr noch etwas anderes in die Suppe mit herein. Oder ganz einfach.... es ist jetzt keine Saison für Tomatensuppe!!
    Auf eure Antworten freut sich
    Kochma
     
    #1
  2. 24.11.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    ich wuerde bei einer hellen Tomatensuppe mit Tomatenkonzentrat nachhelfen.
     
    #2
  3. 28.11.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo =D
    hab vor ein paar Tagen auch Tomatensuppe gekocht.
    "Tomtansuppe für Eilige" Das Rezept hatte ich vom Wunderkessel.
    Hatte zuerst das einfache Tomatenmark. Suppe schmeckte zuerst fad. Hab dann das 3-fach konzentrierte genommen, so wie es sich für die Suppe gehört, so schmeckte die Suppe sehr gut.
    Hab hier auch noch ein anderes Rezept gefunden. Die Suppe wird dabei mit Brunch Tomate aufgepeppt. Das versuch ich demnächst. Brunch Tomate hab ich bereits gekauft. Werd noch berichten wie gut Sie war.

    Gruß Karin
     
    #3
  4. 28.11.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    bitte erklaert mir was Brunch Tomaten sind:confused:
     
    #4
  5. 28.11.08
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Jojobubu,

    wenn ich Tomatensuppe mache, nehme ich die geschälten Tomaten aus der Dose, zB. von Al*i. Das sind wenigstens sonnengereifte Tomaten aus dem Süden. Man hat diese mir auch mal empfohlen, und wir mögen diese gerne.
    Versuche es auch einmal!

    Gruß Inge:blob5::blob5:
     
    #5
  6. 29.11.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173


    Frischkäse z.B. auch BUKO Toskano ( mit Tomate und Kräuter)

    Gruß Karin
     
    #6

Diese Seite empfehlen