tomatige Tortellini-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Jacky0505, 15.04.10.

  1. 15.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo, ich hab gestern eine sehr leckere Tortellinisuppe gemacht, hab das Rezept etwas abgewandelt so das ich es einstellen darf...

    Tomatige Tortellini-Suppe
    (3-4 Portionen)

    1 Zwiebel im Mixtopf 3 sec./stufe 5 zerkleinern

    10 gr. Olivenöl zugeben und 3 Min./ 100°/Stufe2 andünsten

    600gr. Wasser
    2 TL Salz
    1 EL Gemüsebrühpulver (ich hatte Gefro) 5 Min./100°/ Stufe 1

    200 gr. Gemüse(je nach Wahl, ich hatte Bohnen, Erbsen, Karotten, Sellerie und Lauch aus einem TK-Pack)zugeben
    500 gr. Passierte Tomaten zugeben und 8 Min./100°/ LL/ Stufe 1 garen.

    250 gr. frische Tortellini (aus der Kühltheke) zugeben und 2 Min./90°/LL/Sanftrührstufe garen.

    Mit frischen Kräuter (Basilikum und evt. Parmesan) bestreuen!
    Je nach Füllung der Tortellini ist das Rezept vegetarisch!

    Lasst es euch schmecken.
    Bild folgt wenn ich die Suppe das nächste mal koche, hab vorhin den Rest gegessen, war sehr lecker;)
     
    #1
  2. 30.06.10
    BärbelSchweer
    Offline

    BärbelSchweer Inaktiv

    Hallo,
    gestern habe ich die Suppe probiert, einfach, praktisch und lecker. Selbst mein Mann war überzeugt.
    Gruß Bärbel
     
    #2
  3. 30.06.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Jacki,
    danke für das Rezept, meine Kinder lieben Tortellini und mit Käse-Sahne-Sosse kommen die mir aus den Ohren!
     
    #3
  4. 30.06.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hi,
    das werde ich mal für meine Tochter die Woche machen,sie mag gerne Tortellinis.
    LG Tina
     
    #4
  5. 30.06.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Hmmm das klingt ja lecker, werde ich gleich mal morgen ausprobieren.
    Danke für das Rezpt.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #5
  6. 05.07.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo
    und wie hat euch das Rezept geschmeckt. Das könnts bei uns auch mal wieder geben.
     
    #6

Diese Seite empfehlen