Tomorrows Dawn - Beginn am 01.08.10

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alphaschnecke, 26.07.10.

  1. 26.07.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist soweit.....wir starten mit dem Tuch " Tomorrows Dawn " , von Birgit Freyer. :p

    :p

    Ich fasse mal alles zusammen, was mir brauchen;)

    1. die Anleitung, die gibts hier -> Tomorrows Dawn

    2. Wolle ca. 1500m Lauflänge :

    -> Originalwolle Merino Handgefärbt ( 2 Knäul + Wickelservice )

    Bei Alternativwolle, beachtet bitte die unterschiedlichen Lauflängen und bestellt dementsprechent :rolleyes::rolleyes:

    -> Rundstricknadel in Stärke 4,0; 4,5 oder 5,0 ( in entsprechender Länge oder Knitpicks mit Seil zB. 100cm )

    Tipps:

    -> Druckt Euch die Anleitung aus und vergrössert diese ( A4 oder A3)
    -> Macht Euch Maschenmarker aus Wolle ( Schlaufe und dann einen Doppelknoten)
    -> Besorgt Euch ein grösseres Stück Karton, Pappe, Brett. ( ca. 30cm breit und 60cm lang - hier wierden die einzelnen Anleitungsteile sicher befestigt ;) )
    -> Büroklammern
    -> Stift und Linieal
    -> schreibt bitte die Reihenangaben ( 1- 199; und die Spitze 1-19 ) von Birgit nach

    -> Schoki und Gummibärchengibts von mir als Nervennahrung ;):p und natürlich Kaffee und Tee :p:rolleyes:


    Und dann kanns los gehen :p:p:p

    Es wird jede Woche einen Teil der Anleitung zum stricken bekannt gegeben, im Schnitt 15 Musterreihen und die dazu gehörigen Rückreihen, max. werden es 20 Reihen sein, nicht mehr ;)


    Bei Fragen, meldet Euch bitte =D
     
    #1
  2. 26.07.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Manu,

    grade eben habe ich die Wolle samt Anleitung bestellt. Bin gespannt ob ich das hin bekomme :rolleyes:

    Diese Wolle hätte ich gerne gehabt, aber leider war nicht mehr genügend vorrätig. Nun habe ich eben die genommen :cool:
     
    #2
  3. 26.07.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Christine,

    Du hast Dir eine tolle Farbe ausgesucht!!
     
    #3
  4. 26.07.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Huhu Christine,

    uiuiuiui....schöne Farbe :p Ich bin sicher, dass die Wolle bis spätestens Freitag bei Dir ist !!

    psssstttttt......................sie ist superkuschelig und klasse zu verstricken....;)
     
    #4
  5. 26.07.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Lieben,

    tja, da bin ich mal gespannt auf was ich mich da eingelassen habe. Hab mich mit Sicherheit überschätzt :kriz_big:
     
    #5
  6. 26.07.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Christine,

    nein, keine Angst, Du hast Dich nicht überschätzt !!! Das Muster ist sehr eingängig und leicht zu stricken....nicht bangemachen !!! Das ganze sieht schlimmer aus, wie es ist ;)

    Gemeinsam schaffen wir das :p
     
    #6
  7. 27.07.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!
    Ich wollte die Taiya ML haben, aber die gab es auch nicht mehr genug. Das war so ein richtiges Pink. Nu isse auch nicht mehr im Shop derzeit. Habe dann die Katya genommen (auch nicht mehr im Shop). Freu mich drauf!
     
    #7
  8. 27.07.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Manu,

    wenn du das sagst, bin ich ja beruhigt. =D
     
    #8
  9. 27.07.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Christine,

    das kannst Du ruhig sein :p. Es ist nur die Anleitung die einem gleich einen " heiden Respekt" einjagt.....die Maschen sind folgsam und warten brav gestrickt zu werden :rolleyes::rolleyes:;);)
     
    #9
  10. 30.07.10
    smeretrix
    Offline

    smeretrix

    Hallo Miteinander,
    sagt mal kann ich da mitstricken? Der Schal hat so Spass gemacht, und ich fand es so toll mit euch zu stricken- mir fehlt da richtig was!!!!:rolleyes:
     
    #10
  11. 31.07.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Sylvie,

    natürlich kannst Du mitstricken *freu*. Je mehr, desto lustiger :p.

    Ich werd morgen, im Laufe des Tages den 1. Hinweis einstellen.
     
    #11
  12. 31.07.10
    smeretrix
    Offline

    smeretrix

    Hallo Manu,
    habe jetzt alles bestellt - ein bißhen gehts mir wie Christine - aber wie schon beim Schal mach ich mich mit eurer Hilfe =D ans Werk.Ich freu mich so riesig das es jetzt mit etwas neuem weitergeht.
     
    #12
  13. 31.07.10
    N!cole
    Offline

    N!cole

    Huhu,

    oh, das klingt ja interessant.

    Aber ich will ja jetzt ab Donnerstag den Poncho mitstricken und habe noch 4 Ufo-Socken liegen, von daher werde ich diesen Beitrag verfolgen und evtl. das nächste Mal wenn ihr wieder sowas macht mitmachen.

    Mein Mann würde mich auch für verrückt erklären, wenn ich schon wieder Wolle + Anleitung bestelle :rolleyes:

    Wünsch Euch viel Spaß und freue mich auf Eure Fotos.
     
    #13
  14. 31.07.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Alphaschnecke,

    die Idee finde ich ja total toll, leider ist es bei mir ein großes Zeitproblem, aber der Schal - Stola
    gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht klink ich mich ja doch noch bei Euch ein, jetzt muß ich erst mal zum Arbeiten.

    Die Wolle und eine Farbe hätt ich mir auch schon ausgesucht!

    Ich überleg es mir bis heut wenn ich nach Hause komm.

    Allen ein schönes Wochenende
     
    #14
  15. 01.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    @Sylvie, ich helf Euch doch und er ist wirklich nicht schwer zu stricken. Lasst Euch nur nicht von der Anleitung abschrecken :rolleyes:.

    @Nicole, ich hab auch noch ein Paar Sneakers auf den Nadeln, mal um ganz kurze Reihen zu stricken ;)

    @Claudia, ich würd mich freuen :p
     
    #15
  16. 01.08.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Tomorrows Dawn, 1. Teil Reihe 1-16 ( RR)

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt gehts los.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Bevor Ihr loslegt, noch ein Paar Tips von mir.

    1. Ihr braucht die Anleitungsteile A1, A2, A3 und M. Schreibt Euch hier bitte die Reihen nach, bei allen 4 Blättern, sie sind schlecht zu lesen ( R1-R199), denn an diese halte ich mich bei den Angaben.

    2. Die letzte Reihe der A1 und der A3 sind auf der Anleitung von A2 rechts und links als 1. und letzte Reihe nochmal dargestellt. Bitte fahrt diese mit einem Textmarker nach, damit Ihr den Übergang nicht doppelt strickt. Das dient zur Orientierung.

    3. Faltet die Blätter, und zwar die A1 an der Linken Seite. Die A2 beidseitig. A3 an der rechten Seite. M wieder beidseitig. Ich hab einfach den Blattteil nach hinten gefaltet.

    4. Nehmt Euch eine feste Unterlage ( 60cm. lang und 40cm hoch) auf die Ihr Euch die Anleitung legen und mit Büroklammern befestigen könnt. Das ist am besten, wenn Ihr die Anleitung weglegen wollt oder die Reihen durchstreicht, die gestrickt wurden.

    5. Bitte legt Euch Maschenmarker bereit um die einzelnen Teile und Muster zu trennen und zu markieren. Es ist wirklich leichter so !


    So und jetzt gehts wirklich los :p:p:p


    Ihr beginnt mit den Reihen 1 - 16 ( RR )

    Das ist der Anfang, den Birgit komplett dargestellt hat. Dieser ist auf Blatt 2 komplett dargestellt. Die benötigten Strickschriften A2 und M sind hier zusammengefasst und Ihr braucht nur auf den Blättern diese Reihen durchstreichen, wenn sie gestrickt sind.

    Schlagt also die 41M an und strickt die RR Links und jetzt gehts im Muster ( R1) weiter.

    Bitte setzt den 1. MM nach der 1. re Masche ( diese dient als Randmache)

    Der 2. MM kommt nach dem Umschlag

    Der 3. MM kommt nach dem Mittleren Mustersatz

    Der 4. MM kommt nach dem Umschlag.

    Dann habt Ihr noch 1 Re M auf den Nadeln, das ist wieder die Randmasche :p

    Weiter mit der RR und dann wieder nach Strickschrift.

    In den R 3 und 7 wird ein " V " angegeben, setzt diese neuen M wieder zwischen 2 MM. ( diese sind für das 1. Muster)

    Meine Abkürzungen:

    R = Reihe
    RR = Rückreihe
    MM = Maschenmarker

    Anmerkung: die Anleitungen A1 und A3 werden erst etwas später benötigt.


    In diesem Sinne wünsch ich Euch einen sonnigen, vergnüglichen Stricktag :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich schau heut auch immerwieder rein, muss nur zwischendurch Taxi spielen ;);)
     
    #16
  17. 01.08.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo ihr Lieben,

    wuensche euch gannnnnz viel Spass beim Stricken und gutes gelingen.

     
    #17
  18. 02.08.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hey Manu,

    bei mir passen die vergrößerten Anleitungsteile nicht zusammen, war das bei dir auch so?
    Selbst die ausgedruckten A4 Blätter stimmen nicht überein, hast du eine Ahnung an was das liegen kann?:confused:

    Edit: ich denke ich weiß an was es liegen kann. ich habe mir die PDF ausgedruckt statt die Angabe auf dem Blatt im www auszudrucken *HandvordieStirnklatsch*
     
    #18
  19. 02.08.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr lieben Strickerinnen,

    jetzt habe ich alles hergerichtet, aber eins ist mir noch nicht klar. Wir stricken also die Mitte und rechts und links A2, Dann muss ich mir doch 2 mal A2 kopieren?
    Die Platzhaltermaschen verstehe ich auch nicht. Da ist doch keine Masche vorhanden, wie soll ich da Platz frei halten :-O :-O?

    Entschuldigt die blöden Fragen, ich habe so etwas Schwieriges noch nie gestrickt.
    Ich bin doch schon ganz stolz auf meinen noch nicht (aber bald) vollendeten Imaginary.
     
    #19
  20. 03.08.10
    smeretrix
    Offline

    smeretrix

    Hallo Regina,
    vielen Dankfür alle Deine Fragen -mir gehts nämlich genauso:-O meine Wolle ist noch nicht da( ich hoffe sie kommt morgen) aber bis jetzt sitze ich da -habe alles parat- und verstehe nur Bahnhof:rolleyes: Ich habe immer noch die Hoffnung das wenn ich anfange ich dann klarer sehe=DDas schaffen wir schon-wir sind ja nicht alleine
     
    #20

Diese Seite empfehlen