Tomorrows Dawn - Färöer Tuch

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 30.03.10.

  1. 30.03.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem jetzt schon ein paar das Färöer Tuchprojekt mitmachen wollen, könnt ihr Euch hier schonmal anmelden. Ich habe bereits bei der Woll Lust angefragt, welches Garn sie uns empfehlen, damit es auch nicht so teuer wird. Sobald ich Antwort hab, melde ich mich dazu. Vielleicht weiß auch jemand ein Garn?!
    Starten tun wir das Projekt aber erst, wenn der Imaginary bzw. Gaudy fertig sind, da viele nicht soviel Parallel stricken wollen.
    Auf ein mutiges Projekt!! Und den :coffee2:werden wir gelegentlich brauchen (viell mit einem Schuß) um durchhalten zu können...

    Dabei sind:
    Tomtenisse
    Alphaschnecke
    TrauBe 100
    Lupa
    Uelle
    Birgitmerlin
    latina
    Sternenhexe
    Leticia
    anilipp
    Kempenelli
    Baloo
    chris0912
    Biesi
    nepolein
    spaghettine

     
    #1
  2. 30.03.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Tomtenisse,

    da hast Du Dich offensichtlich verlesen!
    Man braucht 1500 m und das sind je nach Lauflänge des Garns ca. 200g! Also kommt das Tuch mit z.B. 2 Knäuel LaceMerino auf 10€
    Gell, schon ein Unterschied zu 15 Knäuel:rolleyes:!
     
    #2
  3. 30.03.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    hab mich auch grad mächtig gewundert, wenn ich mir vorstelle, daß so ein löchriges Tüchlein 1,5 kg wiegen soll :cool:
     
    #3
  4. 30.03.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hey,

    da könnten wir uns ja beinahe einen Kettenhemd umlegen;)!
     
    #4
  5. 30.03.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Peinlich echt... hätte schwören können da steht 1500g:rolleyes:
    Sorry Mädels aber kommt erstmal in mein Alter, da wird es echt schwierig... Ein erstes zeichen der Demenz ist nämlich u.a. Probleme beim Rechnen und lesen:dum_big:
     
    #5
  6. 30.03.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Ihr Lieben,


    von der Lauflänge her ist die Centolavaggi klasse -> Centolavaggi


    Grins, ich hab gestern Birgit vorgewarnt, dass wir den " Tomorrows Dawn" auch noch stricken wollen :love_big::love_big:

    ich wär auch dabei ;)
     
    #6
  7. 30.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo zusammen,

    ich finde das Tuch auch sehr schön und wäre gerne dabei.
    Das Tuch wäre ein schönes Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag. Ich selber trage lieber Schals.
     
    #7
  8. 30.03.10
    latina
    Offline

    latina

    Guten Abend, :p

    habe mich in dem anderen Thread bereits für den Tomorrow´s Dawn angemeldet.

    Die Strickanleitung dazu habe ich schon und auf Anfrage hat Birgit mir die Merino Lace empfohlen. Man braucht für das Faeroertuch wie Möhrchen schon geschrieben hat 2 Knäuel.

    Von der Originalfarbe, die es leider so nicht mehr gibt, käme diese Wolle lt. Birgit am nächsten.
     
    #8
  9. 31.03.10
    Birgitmerlin
    Offline

    Birgitmerlin Inaktiv

    Färöertuch

    Hallo zusammen,
    würde auch gerne bei dem Projekt mitmachen; vorbehaltlich meine Schultern machen mit und der Imaginary ist fertig. Denn zuviele Projekte gleichzeitig wird mir zu unübersichtlich. :rolleyes:
    Viele Grüße
    Birgit
     
    #9
  10. 31.03.10
    uelle
    Offline

    uelle

    Hallo Tomtenisse,

    man bist du schnell. Ich mache - wie besprochen - natürlich auch mit - aber erst, wenn mein Imagenary fertig ist. ich denke also ab Ende Mai. Freue mich schon ganz irre auf's gemeinsame Stricken. Ich denke auch, dass das ein anspruchsvolels Projekt sein wird.
     
    #10
  11. 31.03.10
    Lupa
    Offline

    Lupa

    Hallo,

    klaro bin ich auch dabei =D!

    Das Garn "Centolavaggi" gefällt mir auch sehr gut.

    Es hat eine Länge von 1.400 m - muß man dann 2 Knäuel bestellen, da das Tuch 1.500 m benötigt :-O?
    Oder reicht es, weil es so besonders dünn ist? Weiß das wer?

    Baby-Alpaka ist auch schön weich.......

    Liebe Grüße
    Lupa
     
    #11
  12. 31.03.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ich muß doch auch erst meinen Gaudy fertig machen:blob7:. Wir starten definitv erst danach. Also bestimmt frühstens Ende Mai!!
    Ach ich freu mich so... das war eine supidoopidolle Idee mit dem Gemeinschaftsstricken!!!
     
    #12
  13. 31.03.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Lupa,

    du wirst 2 Knäul von der Centolavaggi brauchen, aber von dem Rest kannst du locker noch eine Stola oder ein mittelgrosses Tuch stricken.

    Ich kann Euch sagen, ein Supertolles Garn, auch wenn es sehr dünn ist!:goodman::goodman:;)
     
    #13
  14. 31.03.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Huhu - ich möchte auch mitmachen.
    Das ist ja ein superschönes Tuch. Weiss jemand, wie groß das ist?

    Ich bin nämlich nicht klein - sonst sieht das vielleicht so fipsig aus.
     
    #14
  15. 31.03.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    das Tuch ist ca. 80 x 200 cm gross :p
     
    #15
  16. 01.04.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Danke Alphaschnecke - zwischenzeitlich habe ich es auch gelesen .. =D
     
    #16
  17. 01.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Lieben,

    das Tuch ist ja wirklich absolut wunderschön, aber für mich wird das definitiv zu schwer sein. :-(
    Das ist wohl was für euch Profis :p

    Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich das mit dem Imaginary hin bekomme. Vielleicht sollte ich mal mit einer anderen Wolle erst mal üben :rolleyes: :p
     
    #17
  18. 01.04.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallöle,

    evtl. stricke ich auch mit....

    Muss aber erst noch in mich gehen, ob ich so ein Tuch wirklich nutzen würde?!?!?!:rolleyes:

    Wann und wo zieht Ihr so ein Tuch an???

    Aber alleine das Stricken würde mir schon Spaß machen.....:cool:
     
    #18
  19. 01.04.10
    uelle
    Offline

    uelle

    @duzieo
    Zugegeben ziehe ich so etwas auch nicht all zu oft an. Aber so das ein oder andere Mal kann es vielleicht im Sommer zu feiner Kleidung mal eine Jacke ersetzen. So bin ich z.B. zu einer Hochzeit eingeladne, da kann ich es dann bestimmt ausführen. ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Dinge hauptsächlich stricke, weil ich am Prozess des Entstehens also am Stricken so eine Freude habe.
     
    #19
  20. 01.04.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Genau so geht es mir auch...:rolleyes:

    Allerdings überlege ich, ob ich so ein Tuch nicht zumindest hier zu Hause nutzen würde, wenn mir mal kalt ist und ich keine große Decke nehmen möchte.....
    Wäre vielleicht nicht ganz passend, aber zumindest praktisch...:cool:

    Bin mal gespannt, was die anderen so sagen....!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen