Ton, Fimo, Efaplast und Co. - Austausch

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 14.04.12.

  1. 14.04.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Derzeit bin ich dem Töpferfieber verfallen (bin aber ziemlich talentfrei wie ich feststellen mußte). Heute Abend gehe ich wieder mal zu einem Kurs. Da ich aber daheim keinen Platz habe und keinen Brennofen usw. modelliere ich gerne mit anderen Materialien herum, die entweder an der Luft trocknen, oder im Ofen zu trocknen sind. In arbeit ist ein Fimo Schmuckset.

    Wer von Euch töpfert, modelliert, knetet, etc? Hat jemand Erfahrungen mit Efaplast?

    Würde mich über Austausch freuen (Bilder von Werken werden auch gerne gesehen und von mir auch nachgereicht).

    LG Andrea
     
    #1
  2. 15.04.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Also der gestrige Abend war sehr schön. 2 Stunden Ton kneten, modellieren und aufbauen. Ergebnis: ein Türschild in Form einer Sonnenblume (gelb-braun galsiert - muß nur der Name noch drauf) und eine von Hand aufgebaute Tasse in Lachsrosa.

    Gibts garkeine Töpferinnen, Fimosüchtige, etc. unter uns Hexen?
     
    #2
  3. 15.04.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Andrea

    Ich liebe getöpferte Sachen, aber selbst bringe ich das nicht zusammen.
    Da hab ich zwei linke Hände :-(.
    Zeigst uns deine fertigen Sachen?? Biiiiiitteeeeeeeeeeeeeee :goodman:
     
    #3
  4. 15.04.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Ja gerne, aber dauert. Muß erst gebrannt werden und dann nochmal mit Klarlack glasiert und nochmal gebrannt. Dann stelle ich Fotos ein.
     
    #4
  5. 16.04.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Andrea,

    leider habe ich auch wenig Ahnung, aber ich habe vor kurzem die Infos und Workshops hier entdeckt:
    Modellieren & T

    vielleicht beantwortet das einige Fragen. Ich bin auch sehr neugierig auf deine Fotos!!!!

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #5
  6. 15.05.12
    TrixiBaby
    Offline

    TrixiBaby versuchskaninchen

    Hallo Andrea
    Bin auch dem Töpferfieber verfallen. Mache es nun seit fast 2 Jahren. Bin immer auf der Suche im Weltweiten Netz für neue Ideen. Ideen hol ich mir auch in der Bücherei. Bei uns gibt es viele Bücher zum Thema Töpfern. Bin auch schon mal bei Amazon gewesen, gib in die Suche Töpfern ein. Und die Bücher, die ich dort gefunden habe, hab ich mir zum größten Teil dann in der Bücherei ausgeliehen.
    Oder meine Töpfertante hat auch viele schöne Ideen. Habe letztes Jahr eine Stele gemacht. In Blau, Braun-Tönen. Mein Mann hat mir dann ein Wasserrohr mit einer kleinen Teichpumpe verbunden und jetzt haben wir ein kleines Wasserspiel auf dem Balkon. Toll im Sommer, wenn man mal noch draußen sitzt. Werde Bilder machen, und versuchen, diese einzustellen.
    Hoffentlich hilft dir das ein bißchen, ich hab hier ein Hobby für mich entdeckt. Und wenn mal der Garten zugetöpfert ist, wozu hat man Freunde (Lach):rolleyes:.
    Liebe Grüße und ich entschwinde nun....... und wohin? Natürlich zum Töpfern.
    Trixi
     
    #6

Diese Seite empfehlen