Tonkabohnen creme mit Früchten nach wahl

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von christina, 25.01.14.

  1. 25.01.14
    christina
    Offline

    christina

    Hall,

    hier mal ein Rezept mit Tonkabohne.

    250g Schalgsahne
    1 Tonkabohne
    80g Zucker
    1Paket Sofortgelatine
    300g Naturjoghurt
    80g Creme Fraiche


    Früchte nach Wahl

    Sahne schlagen. Ich habe es im Mixer gemacht da ich schon ein paar Missgeschicke im Tm mit Sahne hatte

    Zucker mit der Tonkabohne in den Mixtopf geben. 15sek/Stufe 10 pulverisieren.
    Joghurt, Creme fraiche und Sofortgelatine dazu geben. 15Sek/ St. 3-4 verrühren

    Die geschlagene Sahne dazu geben und 10Sek/ Stufe 3-4 unterrühren

    Mindestens 3 stunden Kühlen.

    Mit pürierten Früchten servieren.

    Ich habe diesmal Erdbeeren und Kirschen genommen

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 26.01.14
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Christina,

    Danke. Ich war vor den Feiertagen vom Club aus zu einem Kochevent eingeladen da gab es Tonkabohneneis seit der Zeit suche ich ständig nach Rezepten mit Tonkabohnen.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #2
  3. 26.01.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    lecker fand ich die ja, aber seid ich mal so etwas wie hier bei Wikipedia gelesen habe nutze ich die nicht mehr.
     
    #3
  4. 26.01.14
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Swyma,

    ich finde das ist wie allem die Dosis macht`s.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus BruchsaL
     
    #4
  5. 26.01.14
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Swyma,

    Cumarin ist auch in Zimt enthalten, schau mal bei Wikipedia. Es kommt halt auf die Menge an, ich verwende vielleicht 1 Bohne in einem halben Jahr als Nachspeise für 5 Personen ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen