Topf aus beschichtetem Aluminium...bedenklich??

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von deDinan, 30.08.14.

  1. 30.08.14
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi alle Zusammen!

    Ich finde den Multikocher, mega klasse...
    Da ich mir gerade ein Ersatztopf bestellen wollte, staunte ich nicht schlecht als ich gerade gelesen habe, das der Topf aus beschichtetem Aluminium besteht.

    Wie denkt Ihr darüber?? Können Teile des Aluminiums an die Speisen gelangen??
    Hat sich einer schon mal mit der Frage auseinander gesetzt??
     
    #1
  2. 30.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ausser dem Aluminium stört mich die Beschichtung der diversen Geräte bzw. Töpfe. :confused:

    Wenn es iwo einen Multimegazwölfundvierzigineinstogochef z. B. mit einem emaillierten Topf gibt bitte Bescheid sagen,
    dann kauf ich auch einen. :LOL:


    Sollte sich das Gerücht eines neuen beschichteten TM-Mixtopfes bestätigen, ist der 31er des letzte seiner Art in meiner Küche.......:cool:
     
    #2
    Sputnik gefällt das.
  3. 30.08.14
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Haferl...

    Und...was meinst...können kleine Aluminium Teile an die Speisen gelangen??
     
    #3
  4. 30.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hm, wenn das Alu rundumadum (unbeschädigt) beschichtet ist wahrscheinlich nicht, denke ich.....

    Aber wie gesagt - die Beschichtung selbst...... [​IMG]
     
    #4
  5. 31.08.14
    mix it
    Offline

    mix it

    Von der Firma Redmond gibt es mittlerweile auch deutschsprachige Multikocher, mit Ersatzedelstahltöpfen und Einsätzen.
    Vielleicht ist das eine Alternative?
     
    #5
  6. 31.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo mix it,

    danke für den Hinweis. :)
    Die Redmond Teile sind ja doch nicht sooooo billig zuzügl. 30 Euronen für einen Edelstahltopf,
    weiss nicht ob ich überhaupt das Teil so oft nutzen würde. :/
    Die Crockys musste ich auch haben und sie stehen nur rum..... 8-|
    Jaja, die Sammelleidenschaft! :LOL:
    Hat wer noch was im Angebot? Am besten CleanEmaille? *gg*


    Zum Thema Alu deDinan,
    viele (die meisten?) beschichteten Pfannen sind auch aus Alu(guss). :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen