Topfboden hat einen Belag

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von uschihexe, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hilfe ,

    seit meinem letzten Risottokochen hat mein TM Topf einen häßlichen Belag am Boden, der nicht mehr ganz weg geht. Gibt es eine Tipp??
    Danke
     
    #1
  2. 22.02.07
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Topfboden hat einen Belag

    Hallo Uschihexe,

    ich koche in solchen Fällen immer einen Stülmaschinentab kurz auf und lasse das Ganze dann über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen sieht der Topf aus wie neu! =D

    Viele Glück und liebe Grüße
    Bibi
     
    #2
  3. 22.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Topfboden hat einen Belag

    Hallo Uschihexe,
    bei meinen Edelstahl-Thermokannen benutze ich gegen Teebeläge Reinigungstabletten von Sigg (das ist die Firma mit den Alu-Trinkflaschen) - gibt´s in Wander- bzw. Outdoorläden, funktioniert auch gut. Ich habe aber auch schon gehört, dass Corega-Tabs (Gebißreinigungstabletten :eek: ) helfen sollen, das habe ich aber noch nicht selbst getestet.
     
    #3
  4. 22.02.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: Topfboden hat einen Belag

    Hallöchen,
    also, ich nehme auch immer Corega-tabs oder billigere Variante. Benutze ich auch gelegentlich zum WC reinigen, also nicht den selben sondern einen gleichen :). Klappt gut.
    Viel Erfolg! babette
     
    #4
  5. 22.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Topfboden hat einen Belag

    Hallo,
    Essigessenz ist manchmal ganz hilfreich. Oder aber den Topf ausspülen, etwas Backpulver reinstreuen, kurz einwirken lassen und mit der Spülbürste auswaschen.
    Liebe Grüße
    Gela
     
    #5
  6. 23.02.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Topfboden hat einen Belag

    Halli ihr Lieben,
    vielen Dank für die Tipps. Versuche es mit Backpulver, das habe ich zuhause.
    Gebißtbl. muß ich mir mal zulegen.
    Noch eine Frage zu den Taps für den Geschirrspüler,
    sind die nicht zu scharf?
    Danke
     
    #6

Diese Seite empfehlen