Topfuntersetzer auf der Herdplatte verkohlt - Wohnung stinkt nach Rauch...Hilfe

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von kinderla, 14.10.10.

  1. 14.10.10
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hilfe Ihr lieben Hexen

    wer weiß Rat ? unsere Wohnung stinkt nach Rauch - denn unser kleine Labbi Mix Welpe
    hat den Herd angeschalten ! Beim Hochspringen ist der Knopf auf 9 gestellt worden und Leider lag ein Topfuntersetzer darauf , dieser ist total verkohlt weil ich mit dem Hund spazieren ging und als ich heimkam stank es schon sooo fürchterlich... wie krieg ich den Gestank wieder aus der Wohnung raus ??? hab schon dauerlüften hinter mir - aber es ist auch leider schon ganz Kalt geworden !!!

    DAnke für Eure Hilfe

    Gruss Kinderla
     
    #1
  2. 14.10.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Kinderla,

    probier's mal mit Essig in einem Topf ohne Deckel kochen lassen, das hat mir bei einem ähnlichen Mißgeschick schon mal geholfen.
     
    #2
  3. 14.10.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kinderla

    sei doch froh das die Küche nicht abgebrannt ist, oder du nicht so lange weg warst
     
    #3
  4. 14.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    mir ging es letzte Woche auch so, da habe ich das Rollbrett, auf dem mein TM immer beim Dampfen unter der Abzugshaube stehen darf, angekohlt...zum Glück haben wir Rauchmelder....aber der Gestank war heftig. Ich habe gut gelüftet und mindestens eine Stunde die Abzugshaube auf der größten Stufe laufen lassen....abends war es dann ganz ramontisch mit diesen nikotinfressenden Partylite-Kerzen. Am anderen Tag war es so gut wie erledigt. Junior konnte sich abends gar nicht mehr einkriegen: "Wie kann man nur auf so eine Idee kommen und ein Holzbrett auf den Herd stellen...usw.usw..(er hat sich da schon etwas deftiger ausgedrück....)....joo..nun steht das Brett wieder auf der Spüle...die wird wenigstens nicht heiß....dabei war der Platz auf dem Herd soooo praktisch...:cool:
     
    #4
  5. 15.10.10
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo und Danke an Euch Alle

    Topf mit Essig hab ich gemacht - wirkt fast wunder...
    Leider hab ich die Partylite Nikotin fresser kerzen nicht !
    Aber ich werde Sie beim nächsten mal mitbestellen...
    Und ja ich bin super froh das nicht das ganze Haus abgebrannt ist.
    Als Kind hab ich miterlebt wie Teile meines Elternhauses verbrannten und ich war
    allein zuhaus - das war SOOO Schlimm ... Aber ich habe es überlebt ...

    Nochmal danke für Eure schnellen antworten...

    gruss Kinderla
     
    #5

Diese Seite empfehlen