Topits Dampfgartüten

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von sternchen19790, 03.10.10.

  1. 03.10.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen , wer kennt diese Tüten???Hatte eine Probe und muss sagen einsame spitze in nur 10 min ist Rosenkohl gar , kein Wasser aufkochen mehr nur ab in die Tüte und in die Mikrowelle.Jetzt zu meiner Frage
    Wie oft kann ich so eine tüte benutzen????
    Bis sie auseinander fällt ???
    Wer kennt sich aus ??Danke im voraus
     
    #1
  2. 03.10.10
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo sternchen, habe sie auch getestet. Finde sie ganz gut. So 3-4 Mal verwendbar, denke ich schon. Aber Erfahrungswerte habe ich sonst leider keine weiteren.
     
    #2
  3. 03.10.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ Sternchen

    Steht nichts auf der Packung? Denke mal die sind zum einmaligen Gebrauch vorgesehen. Menno....ich bin echt froh das ich den Mixi und auch Kochtöpfe habe. Sorry, ist nicht bös gemeint.;)
    Aber wenn ich das manchmal beim Einkauf beobachte, da kaufen die Leute Bio Obst u. Gemüse: 1 Apfel=1 Plastiktüte, 1 Birne= 1 Plastiktüte, 2 Karotten= 1 Plastiktüte, 2 Bananen= 1 Plastiktüte usw. usw............ob die auch mal darüber nachdenken, wo das alles bleibt? Na klar doch.......das wird als Wertstoff in die dritte Welt verschifft, dort verbrannt und auf diesem Wege kommt es dann via Luftpost wieder zurück. Wer regt sich denn da noch über Luftverschmutzung auf??:-O
    Möchte hier keinesfalls den Moralapostel machen, aber ein kleiner Denkanstoß ist wohl hoffentlich erlaubt.:rolleyes:
     
    #3
  4. 03.10.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    ich kann mich da Sputnik nur anschließen. Für alles gibt es Tüten. Vor allem frage ich mich, wieso ich mein schönes Gemüse in einer Mikrowelle kaputtgaren muss, wenn ich den Mixi habe?:confused: Ich hatte solche Tüten auch geboten bekommen, aber allein der Gedanke mein schönes Gemüse in eine Mikrowelle zu tun, gruselt mich. :-(Aber jeder wie er mag......
     
    #4
  5. 03.10.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    ich habe die Tüten auch zum testen gehabt. Finde die ganz gut, wenn man z.B. auf der Arbeit nur eine Mirkowelle hat. Dort hab ich dann trotzdem eine frische und gesunde Mahlzeit auf den Tisch bekommen. Ich hab die Tüten meist auch mehrmals benutzt. Man merkt eigentlich recht schnell, wenn die nichts mehr sind. Dann bekommt man die nicht mehr ordentlich gefüllt. So 3-4 mal geht meist.
     
    #5
  6. 03.10.10
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hallo,

    ich habe sie zum Testen gehabt (trotz TM) und bin wirklich hellauf begeistert. So schnell wie in den Tüten kriege ich sonst keine Pellkartoffeln, 4min sind ein Wort. Ich verwende sie so oft, bis ich merke, das der Verschluß nicht mehr so hält. Die Garbeutel danach immer schön offen lassen, damit sie innen trocknen können. Wenn Du mal auf die Seite von T*ppits gehst, gibt da jede Menge Rezepte. Meine TOchter liebt Pellkartoffeln und da muß es manchmal echt schnell gehen, denn wenn Hunger, dann Hunger. Im Geschäft habe ich leider meinen Mixi nicht zur Verfügung, da bin ich echt froh, das ich die Dampfgarbeutel habe (Plastik hin oder her).
    Gemüse wird auch prima und gegarte Äpfel auch. Meine Freundin macht damit ihre Germknödel, Popcorn ist auch in 1min fertig.
     
    #6
  7. 03.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #7

Diese Seite empfehlen