Torte mit Keksboden

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Karokarotte, 26.08.07.

  1. 26.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    hier ist eine Torte die schnell gemacht ist und gut schmeckt

    Torte mit Keksboden
    für den Boden:

    300 g Kekse
    100 g Butter
    80 g Zucker

    Butter, Zucker und Kekse in den TM geben und vermengen (ich habe den John, daher möchte ich keine weiteren Angaben dazu geben). Diese Masse in eine Springform drücken glatt streichen und kalt stellen.

    Für den Belag:

    250 g Quark
    2 P. Vanillezucker
    TL abgeriebene Zitronenschale
    200 g Sahne
    2 Blatt Gelatine
    500 g Erdbeeren oder anderes Obst (aus der Dose ohne Saft)
    75 g Mandeln oder Pistazien (oder Beides nach Bedarf)
    50 g Zucker

    Quark, Vanillezucker Zitronenschale und steif geschlagener Sahne im TM verrühren. Die aufgelöste Gelatine zugeben.
    Etwas Obst zum Dekorieren zur Seite legen und das andere Obst dem Quark zugeben.
    Diese Masse auf den Tortenboden geben und 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
    Mandeln mit Zucker karamellisieren.

    Das übrig gebliebene Obst auf dem Quark anrichten und mit den Mandeln (Pistazien) bestreuen.
     
    #1
  2. 26.08.07
    suppenstar
    Offline

    suppenstar

    AW: Torte mit Keksboden

    Hallo Karo!
    Das hört sich sehr lecker an,ist schon abgespeichert und mein John wird sich freuen
    mal wieder in Aktion zu kommen.
    Liebe Grüße aus Köln Monika
     
    #2
  3. 26.08.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Torte mit Keksboden

    Hallo Karo,
    das Rezept hört sich lecker an.
    Welche Kekse nimmst Du denn, Butterkekse oder Löffelbiscuit???
    Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland:p
    Lumpine
     
    #3
  4. 26.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Torte mit Keksboden

    Hallo Lumpine,

    ich benütze an und für sich Butterkekse. Ich denke diese Löffelbiscuit gehen aber sicher auch. Die Butter hält ja alles zusammen.
     
    #4
  5. 26.08.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Torte mit Keksboden

    Hallo,Karo
    Das ist genau das Rezept, das ich schon lange gesucht habe,so eine Art Käsasahnetorte aber Ruck-zuck zusammengerührt,ab in den Kühlschrank, und dann........einfach nur L E C K E R.
    Gruß Ute ;)
     
    #5
  6. 26.08.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Torte mit Keksboden

    Hallo,
    wenn Löffelbiskuits verwendet werden wäre ich sparsamer mit dem Zucker - bzw. würde dann keinen mehr dazu tun, da die ohnehin sehr süß sind.
    Ich gebe eigentlich keinen Zucker zu den Keksen. Ich verwende diese Böden immer als Grundlage für die Philadelphiatorten.
    LG Andrea:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen