Torte mit TK-Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anna26, 26.11.08.

  1. 26.11.08
    anna26
    Offline

    anna26 Inaktiv

    Hallo!

    Am Freitag hat meine Tochter Geburtstag und wünscht sich eine rosa Erdbeer-Quark-Torte....

    für meine Söhne, die beide im Sommer Geburtstag haben, habe ich natürlich immer frische Erdbeeren da, jetzt muß ich auf TK-Ware zurückgreifen...

    da ich schon einige....(eher viele, ist schon der running-gag in meiner Familie...) zerlaufene oder aber brettharte Torten hingelegt habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen und möglichst auf ein erprobtes Rezept zurückgreifen!

    Kann mir jemand von Euch helfen und hat ein schönes rosa Rezept für eine 5jährige zum Geburtstag????

    Ich würde mich sehr freuen!!
    lg von Anna
     
    #1
  2. 26.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Anna,
    bei den tiefgefrorenen Erdbeeren würde ich auf jeden Fall eine pürierte Variante aussuchen....ich finde die aufgetauten Beeren einfach nur wässrig und "schlunzig". Wäre eine Erdbeerkäsesahne etwas für dein Töchterlein, da könntest du eine Käsesahnemasse mit Erdbeerpüree mischen und um die Farbe zu unterstützen statt weißer Gelatine, einfach rote Gelatine nehmen. Ich finde auch dieses Rezept nicht schlecht.
     
    #2
  3. 26.11.08
    hejula
    Offline

    hejula

    #3
  4. 27.11.08
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    #4
  5. 28.11.08
    anna26
    Offline

    anna26 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin heute erst wieder auf den Beinen, da mich eine Bronchitis+NNHEntzündung+Fieber völlig geplättet haben....

    somit fällt heute auch der Kindergeburtstag in geplanter Form flach, wir machen die kleine Nummer, d.h. meine Mutter bringt Muffins mit und Berliner vom Bäcker...

    aber die Kinderparty wird nächste/übernächste Woche nachgeholt...

    und glücklicherweise hat der Bofrostmann 2kg Erdbeeren hier gelassen, die Rezepte sind ja so lecker, da werde ich glaub ich in der gewonnenen Zeit einfach alle ausprobieren und lasse dann das Geburtstagskind entscheiden!

    Vielen Dank auf jeden Fall, Ihr seid eine große Hilfe!!
    Liebe Grüße von
    Anna
     
    #5
  6. 05.12.08
    anna26
    Offline

    anna26 Inaktiv

    So, nun habe ich getestet und nächste Woche zur Geburtstagsnachfeier am Freitag gibt es die Wintererdbeertorte.....lecker lecker lecker und schnell und einfach....
    vielen Dank nochmal und
    lg von Anna
     
    #6

Diese Seite empfehlen