Tortelettsrezept?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 03.05.11.

  1. 03.05.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,
    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Habe in den Tiefen meines Kellers Tortelettsformen gefunden. Dachte jetzt wenn die Erdbeerzeit kommt könnte ich welche vorbacken und in den Tiefkühler legen. Hätte dann immer welche schnell zur Hand wenn der kleine Hunger kommt. Nur kurz auftauen und belegen , würde mir gut gefallen. Ein ganzer Obstboden ist für uns immer zuviel.
    Wer hat ein Rezept für diese Förmchen?
     
    #1
  2. 04.05.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    Ich mache sie immer so:

    100g Butter
    100g Zucker
    1 Vanillinzucker
    2 Eier
    150g Mehl
    1TL Backpulver
    2 EL Milch. Alles ca. 1 Min. Stufe 4

    In die gefetteten und mit Grieß ausgestreuten Foermchen geben und ca 15 Minuten bei 175 Grad im vorgeheitzten Ofen Ober-Unterhitze backen.
     
    #2
  3. 04.05.11
    corell
    Offline

    corell

    hallo Steffi,

    danke für das Rezept.
    Ist die Menge an Teig für 6 Förmchen?
     
    #3
  4. 04.05.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Corell,

    habe sie lange nicht mehr gemacht, aber ich denke, dass es paßt. Eigentlich ist es mein Rezept für einen Tortenboden. Werde es aber gerne zum Wochenende testen ;)
     
    #4
  5. 04.05.11
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Steffi,

    ich werde es austesten, ist ja schnell gerührt.
    Danke nochmal.
     
    #5
  6. 08.06.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Bis jetzt hab ich mein Torteletts-Rezept immer nach einem stinknormalen Rührkuchenrezept gemacht!
    Heute dacht ich mir, ich müßte mal hier schauen, ob da ein extra Rezept existiert und fand das hier.
    Hab die doppelte Menge des Teiges gemacht, da ich 2 Bleche mit je 6 Formen hab. Die sind grad im Ofen.
    Jedoch muß ich dazu sagen, daß die Teigmenge zuviel ist. Ich hatte noch soviel Teig übrig, daß ich noch eine Mini-Gugelhupfform füllen konnte, und trotzdem denk ich, daß ich in die Förmchen zuviel Teig gefüllt hab. Das nächste Mal nehm ich nur 1 1/2 fache Menge!
     
    #6

Diese Seite empfehlen