Tortellini-Auflauf, mmhhh

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 01.05.08.

  1. 01.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    habe gerade diesen leckeren Auflauf gemacht.....

    Zutaten:

    Tortellini-Auflauf



    500g Tortellini aus der Kühltheke
    1 grüne Paprika
    1 rote Paprika
    2 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen

    150 g Salamischeiben
    200g Emmentaler
    350g Sahne
    150g Milch
    2 Eier

    1 1/2 l Salzwasser in den TM geben. Garaufsatz fetten und die Tortellini 15 Min. garen. Herausnehmen und kurz in etwas Öl schwenken und in eine gefetttete Auflaufform geben.

    Käse St. 8 reiben. Beiseite stellen.

    Geviertelte Paprika, geviertelte Zwiebeln und den Knoblauch ca. 8 Sek. St. 5 zerkleinern.
    2 EL Olivenöl dazugeben und bei 100°C 3 Min. Linkslauf dünsten.

    Mit Salz,Pfeffer und Oregano würzen. Über die Nudeln geben.

    Salami-Scheiben auch darüberlegen.

    Nun die Eier, Milch und Sahne in den TM schütten, mit Pfeffer und Salz würzen und ca. 10 Sek. St. 4 verrühren.
    Die Hälfte des Käses dazugeben und nochmals kurz rühren.

    Nun gibt man die Eier-Sahne über die Nudeln, mit dem restl. Käse bestreuen. Das Ganze evtl. nochmal mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

    Bei 180°C 40-50 Min. backen.


    Da ich nicht genug Emmentaler hatte, hab ich einfach noch etwas Feta-Käse auf den Auflauf gemacht, war total lecker würzig!!



    [​IMG]



    Lieben Gruß


    Kerstin
     
    #1
  2. 02.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Hasi!

    Noch keiner hat sich getraut, dies nachzukochen??? Das kann ich kaum glauben. Ich schreib grad´nen Einkaufszettel und teste es heut abend!
    Schmeckt sicher gut...
    :thumbup:
     
    #2
  3. 02.02.09
    amandus
    Offline

    amandus

    Hallo Hasi,

    dein Rezept hört sich interessant an. Ich mag Aufläufe, und deshalb ist es schon bei meinen gespeicherten Rezepten. Werde es auf jeden Fall probieren. :p
     
    #3
  4. 13.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Dein Auflauf ist gerade im Ofen, aber ich zweifle, ob das was wird?? Die Tortellini sind ja schon gar, bevor man den Auflauf in den Ofen schiebt und jetzt nochmal 40 - 50 min im Rohr? Wird das nicht Matsch?
     
    #4
  5. 13.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Jutta,:p

    nee, Matsch hatte ich nicht.Wenn du andere Nudelaufläufe machst, sind die Nudeln ja auch nicht immer roh.


    Viel Erfolg und guten Hunger!

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 14.02.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hallo!
    Tut mir leid, aber der Auflauf hat uns gar nicht geschmeckt. Mir war zu viel Flüssigkeit drinnen, der Auflauf war zu "paprikalastig". Vielleicht eine Paprika durch anderes Gemüse ersetzen und viel weniger Flüssigkeit? Das war ziemlich wässrig in der Auflaufform! Wir haben die Hälfte weg geschmissen, schade.
     
    #6
  7. 14.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Jutta,:p
    das tut mir sehr leid für euch, aber so kann es passieren, auch wir mögen nicht immer alles, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden....:p
    Ich liebe Paprika und für mich könnte nie genug Paprika im Gericht sein!

    Ich hoffe, du warst nicht allzu sauer und bist noch satt geworden!!!:p:p:p:p:p

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #7

Diese Seite empfehlen