Tortellini-Auflauf-sehr lecker!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sanbella, 19.03.10.

  1. 19.03.10
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hab ich erst gemacht und alle haben geschleckt!

    Für 4 Personen:

    250-300g Tortellini mit Käse-Spinat Füllung o.a.
    2 EL Olivenöl

    15g Olivenöl
    1 Zwiebel
    1-2 Knoblauchzehen
    1 Dose gewürfelte Tomaten 400g
    1 kl Zucchini
    1 rote Paprika
    200ml Sahne
    1/2 TL Gemüsebrühe
    Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cheyenepfeffer, italienische Kräuter, alles nach eigenem Geschmack
    200g geriebenen Käse

    Paprika in Würfel schneiden, Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden.
    Zwiebel und Knoblauch auf Stufe 4/5 Sek. hacken, Olivenöl dazugeben und 2 Minuten Varoma Stufe 1 andünsten.
    Die Tomaten aus der Dose, Paprika und Zucchini dazugeben und 4 Minuten bei 100 Grad Sufe 1-2 LL kochen.
    Anschließend die Gewürze dazu und die Sahne angießen. Nochmals für 5 Min./90 Grad St.1-2 LL kochen.
    In der Zeit die Tortellini kochen.
    Die fertigen Tortellini in eine Auflaufform geben mit 2 EL Olivenöl vermischen, die abgeschmeckte Soße darübergeben und mit dem Käse bestreuen.

    Bei 200 Grad für 20 Minuten in den Ofen.

    Mmh, lecker! Guten Appetit

    wünscht euch
    Sanbella
     
    #1
  2. 19.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Sanbella,

    schon gespeichert, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Hört sich gut an und meine Vege-Tochter wird auch satt.

    Einen schönen Dank und

    VLG
    Petra
     
    #2
  3. 19.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Sanbella!

    das liest sich aber lecker! Eigentlich habe ich fürs Wochenende schon Crocky-Rezepte rausgesucht, denn ich hoffe sehr dass mein Slow-Cooker bis morgen kommt! Falls es aber nicht klappt, dann sind Deine Tortellini eine sehr gute Alternative für unseren Speiseplan am Sonntag!
     
    #3
  4. 19.03.10
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hallo!
    Freut mich, daß ihr das Gericht ausprobieren wollt. Bin gespannt, ob es euch auch so gut schmeckt.:p
    @Petra18: einen schönen Frühlingstag und noch viel Spass beim rumwerkeln in der neuen Wohnung.

    Liebe Grüße:wave:
    Ingrid
     
    #4
  5. 20.03.10
    caro444
    Offline

    caro444

    Hey,

    hmmm das ist ein Gericht genau nach meinem Geschmack. Werde berichten!!!! :p :p :p :p :p

    LG
     
    #5
  6. 11.01.12
    logicat
    Offline

    logicat

    Hallo Sanbella,
    habe heute Deinen Tortellini-Auflauf ausprobiert! Schmeckt wirklich super lecker! Von mir bekommst Du 5*****.
    Dein Rezept wird auf alle Fälle in meinen Rezepte-Ordner einziehen dürfen!
    Danke für das tolle Rezept!
     
    #6
  7. 17.01.12
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hallo Verena,
    vielen Dank für die nette Rückmeldung, es freut mich, daß er euch geschmeckt hat!

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #7
  8. 31.01.12
    Lukasmama
    Offline

    Lukasmama

    Hallo Ingrid,

    habe heute auch deinen Auflauf ausprobiert. Hatte ihn allerdings nicht mit Tortellini sondern mit Maultaschen gemacht. Auch superlecker!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept, von mir bekommst du auch 5 Sterne!

    LG Lukasmama
     
    #8
  9. 02.02.12
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo Ingrid,
    auch von mir gibt es fünf Sterne für dieses tolle Rezept. Es hat auch meiner Tochter sehr gut geschmeckt, das wird bei uns bestimmt noch öfter gekocht. ;)
     
    #9
  10. 25.02.12
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo Sanbella,

    der Tortellini-Auflauf schmeckt uns richtig gut.
    Danke für das tolle Rezept.
    lg
     
    #10
  11. 25.02.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    weil Saimon so davon schwärmt gab es diese Woche auch diesen Auflauf,ich muß sagen sehr lecker von mir auch 5 Sterne.

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 26.02.12
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hallo,
    und danke an euch alle, daß ihr mir so nette Rückmeldungen gebt! Freut mich, wenn das Rezept so gut ankommt:) !

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #12
  13. 27.02.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Ingrid, =D

    heute Mittag gab es bei uns deinen leckeren Tortellini-Auflauf, mmmhhh!!! Bis auf die Zuccini hatte ich alles zu Hause, anstelle der Pizzatomaten habe ich den Rest von meiner angebrochenen Packg. passierte Tomaten genommen.
    Meine Güte, der war ja ratz-fatz fertig
    :p ich musste nämlich keine Tortellini extra kochen, da ich noch fertige im Kühlschrank hatte, hab dann einfach noch etwas Wasser zu den pass. Tomaten u. einen Teel. Tomatenmark, damit die Tortellinis im Ofen schön garen....perfekt!

    Ganz lieben Dank für das Rezept, ich schick dir 5***** u. 2 Fotos.



    Viele Grüße, Claudia

     
    #13

Diese Seite empfehlen