Tortellini-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Anj, 16.08.02.

  1. 16.08.02
    Anj
    Offline

    Anj

    500 g Tortellini nach Packungsaufschrift kochen

    100 g Käse(zum Überbacken, z.B. Emmentaler)- 5 Sek. /Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

    2 Zwiebeln
    3-4 Knoblauchzehen
    2-3 Stiele Thymian --- nacheinander durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen Stufe 5

    3 Eßl. Öl
    200 g Champignons --- zugeben und 5 Min./100°/St.2 mit Hilfe des Spatels anbraten

    1 Eßl. Tomatenmark
    20 g Mehl --- zufügen und kurz auf St. 2 verrühren

    1/8 l Gemüsebrühe
    500 ml passierte Tomaten
    125 g Sahne --- zugeben und 5 Min./100°/St.2 aufkochen lassen

    mit 2 Eßl Ketschup
    Pfeffer, Paprika edelsüß , Zucker abschmecken

    125 g gekochter Schinken
    in Streifen --- auf St.2 unterrühren

    die Soße mit den gekochten Tortellini mischen in eine gefettete Auflaufform
    geben mit dem zerkleinerten Käse bestreuen und bei ----200 °C ca 20 Min. ----überbacken
    danach mit etwas Thymian und Petersilie garnieren .
    Ich hoffe es schmeckt Euch. Viel Spaß beim nachkochen!
    Grüße Anj
     
    #1
  2. 16.08.02
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Liebe Anj,
    hmm, das ist ja ganz nach meinem Geschmack (ausser den Pilzen,die lass ich weg). Werde mir das Rezept direkt kopieren.
    Danke.
    Viele Grüsse
    Marion
     
    #2
  3. 17.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    *Schluck* Wie lecker! Habe mir das Rezept sofort gespeichert. :lol:

    Gruß,
    Clara
     
    #3
  4. 02.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anj,

    ich muß diese leckere Rezept erst mal nach oben holen,
    wir haben es vor ein paar Tagen ausprobiert ... es war sooo lecker!
    Wird es bei uns bestimmt noch öfter geben!
     
    #4
  5. 02.12.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel


    Auch ich muss sagen: Sehr, sehr lecker! Hatte vorher Tort.
    noch nie als Auflauf gegessen.

    Allerdings hat Anj das letzte Mal im Nov. 200 3 einen
    Beitrag geschrieben. Falls sie es trotzdem liest:

    Vielen Dank, für's Rezept.

    Grüße

    Wuddel
     
    #5
  6. 25.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    Pferdle hat mir eben ein Rezeptbild gemailt:

    [​IMG]

    VIELEN DANK!!
     
    #6
  7. 25.01.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo!

    Das Rezept werde ich morgen mal für meine Kids zubereiten. Habe alles dazu im Haus. Danke für's Hochschupsen!
    :finga:

    Gruß Tina
     
    #7
  8. 27.11.07
    Leticia
    Offline

    Leticia

    AW: Tortellini-Auflauf

    Hallo!
    Werde heute zum wiederholten Male dieses leckere Essen zubereiten, meine drei Kinder und mein Göga und natürlich auch ich waren hellauf begeistert.
    Gruß Meta
     
    #8
  9. 21.05.11
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallöchen,
    [​IMG], schon wieder einen Beitrag entdeckt, in dem ich noch nicht geantwortet habe.
    Freut mich, daß euch mein Auflauf schmeckt. Ich mach ihn immer noch regelmäßig, und uns schmeckt er auch immer wieder lecker. Die Soße kann man auch einfach mal zu Spaghetti machen (ohne Pilze), oder mit Maultaschen->überbacken. Geht ruckzuck !!
    Liebe Grüsse Anj
     
    #9
  10. 14.02.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Manche Rezepte übersieht man einfach - hier gibts halt auch sooo viele... Aber heute ist er fällig, dein Auflauf!
     
    #10

Diese Seite empfehlen