Tortellini in Käse-Soße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Clara12, 06.02.09.

  1. 06.02.09
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    ich habe gestern in meinem 3,5-Liter-Crocky folgendes gekocht:


    Tortellini in Käse-Soße

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe fein würfeln ==> in etwas Fett anbraten.

    1 Liter Milch
    200 g Schmelzkäse
    Pfeffer ==> dazugeben und bei nicht zu starker Hitze so lange erwärmen, bis der Käse geschmolzen ist. Dabei regelmäßig rühren.

    (O. g. Arbeitsschritte können auch im TM gemacht werden.)

    1 Packung getrocknete Tortellini in den Crocky geben, heiße Soße darauf gießen und 5 1/2 Stunden auf "Low" garen. Zwischendurch 1x umrühren.

    Nach Geschmack Erbsen, Tomatenmark, gek. Schinken, einen Schluck Weißwein,... unterrühren.

    Ergibt 3 Portionen, schmeckt prima und macht schön satt.
     
    #1
  2. 06.02.09
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    Das hört sich ja mega lecker an. hmmmm. Ich habe bislang nur immer so Pech mit der Milch behabt, sie ist immer geronnen und das wäre ja nicht so schön. Hebt der Schmelzkäse dieses Risiko auf?
    Also ich werde es auf jeden fall nachkochen.
    LG
    UTE
     
    #2
  3. 07.02.09
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Ute,

    ich habe die Milch-Schmelzkäse-Mischung langsam erwärmt, so dass die Milch nicht gerinnt. Später dann, im Crocky, hat sich eine dicke, sämige Soße gebildet.

    Hast Du einen Thermomix? Dann kannst Du versuchen, die Soße auf 80-90 Grad vorzubereiten, dann dürfte nichts passieren.

    Lass es Dir schmecken. Kannst ja mal berichten, wie es geworden ist und Dir geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 07.02.09
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    Hallo Camilla,
    habe heute die Tortellini besorgt, dann wirds denk ich mal Montag losgehen, da Tortellinis die LEibspeise von meiner Tochter sind.
    Klar hab ich einen TM aber keine Lust noch einen Pot schmutzig zu machen :)
    Gruß
    ute
     
    #4
  5. 08.02.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    und ohne Crocky?
    35 Min. bei 200° ???
     
    #5
  6. 06.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Clara,

    das werde ich mal ausprobieren.

    Das hört isch sehr gut an.
     
    #6
  7. 12.10.10
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo,

    also das ist das erste Rezept, das mir im Crocky nicht gelungen ist. Leider ist es geronnen, obwohl ich mich an Deine Anweisungen gehalten habe :-(
    Außerdem würde ich weniger Flüssigkeit nehmen, das war mehr eine Suppe mit Tortellini-Einlage ;)

    Viele Grüße
    Christina
     
    #7

Diese Seite empfehlen