Tortellini in Tomaten-Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    H A L L Ö C H E N ! :hello2:

    Heute ging es bei uns „tomatig“ zu!
    Es gab sehr leckere Tortellini in Tomaten-Frischkäse.
    Da mein Männe 3 Tage unterwegs ist, ist dieses Rezept für den 3,5L und reicht für 3-4 Personen.
    Wer das Gericht im 6,5L Crocky machen möchte, nimmt einfach das Doppelte von allem. An den Garzeiten ändert sich dabei nix.

    Bitte beachten, dass die Garzeit auch immer ein bischen von der Nudelmarke abhängt. Also am Besten, nach ca. 1,5 Stunden mal kurz probieren und wenn sie noch ein bischen fest sind, reicht noch eine halbe Stunde. So werden sie Euch auch nicht Matsch. Nudeln sollte man immer ein bischen im Auge behalten.

    So, jetzt aber genug gelabert... anbei das feine Rezeptchen:

    400g Tortellini
    (trockene, nicht die vom Kühlregal! Ich hatte die Eigenmarke von E*eka mit Fleischfüllung)
    In den Crocky geben

    10 Tomaten
    „häuten“, in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 5 pürrieren

    100g gefrorenen Basilikum / oder "eine Hand voll" frischen Basilikum
    400g Frischkäse
    1 gute Prise Salz
    1 gute Prise Pfeffer
    Ebenfalls in den Mixtopf geben und 2 Minuten / Stufe 3 vermischen
    und über die Tortellini im Crocky geben.

    1 Stunde HIGH und 1 Stunde LOW
    Oder 2 Stunden AUTOMATIC garen.

    So nach einer Stunde, darf gerne mal umgerührt werden.

    Ich sitze gerade vollgefuttert auf der Couch, weil ich 3 Teller verdrückt habe.

    Wir hatten ein Salätchen dazu und das Ganze ein bischen mit Käse dekoriert. :p

    Ich wünsche Euch einen guten Appetit!
     
    #1
  2. 22.06.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hi Jannine,


    hört sich ja megagut an und läuft so nebenbei. Wird so bald wie möglich probiert.
    Danke Dir fürs einstellen.
     
    #2
  3. 22.06.09
    Bärbel24
    Offline

    Bärbel24 Inaktiv

    :hello2:Hallo Jannine!
    Schon wieder so ein tolles Rezept von dir,
    werde es sicher bald ausprobieren und dann
    berichten.:finga:

    LG Bärbel
     
    #3
  4. 15.07.09
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Hallo Jannine,

    gerade habe ich mir das Rezept abgespeichert und werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Ich lieeeebe Tortellini und wenn ich nicht daneben stehen bleiben muss liebe ich sie noch vieeeel mehr.

    Rückmeldung folgt.

    LG Doro =D
     
    #4
  5. 15.07.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo Jannine,=D

    habe gerade deine Tortellini im Crocky und habe gleich eine Frage:
    Ich habe statt 10 Tomaten 6 Riesen-Fleischtomaten :rolleyes:genommen!
    Dann habe ich statt 400g Tortellini 500g genommen! Dafür habe ich etwas Halbfett-Sahne reingegeben! So nun ist eine Std. rumm, ich habe brav umgerührt aber die sind noch sehr hart?! Meinst du das gibt sich noch in der nächsten Std. ????:confused:
     
    #5
  6. 15.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Petra!

    Also das mit den Tomaten wäre kein Problem. Allerdings habe ich ein bischen Sorgen bei den 100g mehr Tortellini. Die Soße wird beim garen ziehmlich aufgesaugt und ist nicht mehr arg flüssig.

    Spontan würde ich sagen, wenn Du noch eine Dose passierte Tomaten hast, hau sie rein. Du musst es beobachten. Die Tortellini dürfen nicht trocken werden. Ich drück Dir die Däumchen.
    Allerdings habe ich ein bischen Bauchweh dabei....

    Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast. Ich bin da.....
     
    #6
  7. 15.07.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo J a n n i n e :-( ???!!!

    Ich bin dieses mal nicht :blackeye_big::blackeye_big:
    zufrieden.....................................................................................................!!






    mit deinem Namen :confused2: !!!! Ab sofort müßtest D U :





    :angel4:
    :heart=Die heilige Crockyne heißen!!!!!:heart:



    Ich habe deinen Tipp beherzigt! Eine Tüte passierte Tomaten rein, umgerührt und nach 2 Stunden hatte ich super leckere Tortellini (weiche natürlich)


    **Grins** :laugh_big: !!!

    D A N K E !!!!:supz:

    ***** von mir !
     
    #7
  8. 15.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Oh Hallo Petra!

    Da fällt mir ja ein Steinchen vom Herzchen!
    Weil.... die sind soooooooooooooooo lecker.
    Meiner Family hängen sie grad ein bischen zum Hals raus....;)

    Danke, werde mich demnächst umbenennen :p

    Super, dass alles so gut geklappt hat! Danke für Deine Sterne!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Abend!
     
    #8
  9. 16.07.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Jannine,

    hast du dieses wunderbare Rezept auch schon mal komplett mit Tomaten aus der Dose oder passierten Tomaten gemacht? Mich würde die Menge interessieren, die man dann benötigt. Vielleicht probiere ich es heute auch einfach mal aus und melde mich dann.
     
    #9
  10. 16.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Anne!

    Ich hab bis jetzt immer nur frische Tomaten genommen.
    Aber mit 3 Dosen passierte Tomaten, dürfte das auch kein Problem sein. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung und freu mich!
     
    #10
  11. 17.07.09
    Tinatina
    Offline

    Tinatina Desperate housewife

    Heute mittag ist mein Crocky angekommen. Und weil ich ihn gleich ausprobieren musste, habe ich dieses Rezept benutzt, allerdings mit Tomaten aus der Dose.

    Jetzt bin ich mal gespannt auf das Ergebnis!:blob3:

    LG Tina
     
    #11
  12. 17.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Tina!

    Erstmal hezlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Eroberung!
    Du wirst begeister sein!

    Bin mal gespannt, wie sie Euch schmecken und freue mich auf Deine Rückmeldung!

    GUTEN APPETIT
     
    #12
  13. 17.07.09
    Tinatina
    Offline

    Tinatina Desperate housewife

    Danke, ich freue mich schon drauf!:wave:
     
    #13
  14. 17.07.09
    Tinatina
    Offline

    Tinatina Desperate housewife

    Hallo Jannine,

    hier ist die Rückmeldung: Es war sehr, sehr lecker! Ich habe allerdings zuviel gegessen, jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen!

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    LG Tina
     
    #14
  15. 17.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #15
  16. 17.07.09
    Tinatina
    Offline

    Tinatina Desperate housewife

    Die Zucchinipuffer lesen sich auch gut!

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend!

    LG Tina
     
    #16
  17. 18.07.09
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Huhu Jannine,

    ich habe grade die Tortellini im Crocky.
    Da ich leider ein Gedächtnis wie ein Sieb hatte beim Einkaufen, musste ich jetzt ein bißchen improvisieren. Ich hoffe es gelingt trotzdem. Ich habe 9 riesengroße Tomaten genommen und diese (wegen meiner Faulheit) mit Haut aber ohne Strunk püriert. Dazu kam dann 150 g Kräuterfrischkäse (hatte den anderen beim Einkaufen vergessen) und 200 g Schmand. Zum würzen habe ich dann (weil Schmand ja wenig Würze enthält) noch etwas italienische Kräuter und Knobi aus dem Streuer zugegeben. Ich bin mal gespannt wie es wird. Sollte es nach 1,5 Std. aussehen, dass es zu wenig Flüssigkeit wird, kann ich ja noch ne Dose Pizzatomaten reinschmeissen, oder?

    Ich werde Dir berichten, wie es geworden ist.

    LG Doro =D
     
    #17
  18. 18.07.09
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Da bin ich nochmal.....

    ich habe jetzt sicherheitshalber die Dose Pizzatomaten reingeschnissen und alles gut durchgerührt..... mir fiel eben ein Rest geriebener Käse in die Hände, den habe ich oben drüber gegeben.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt :rolleyes: .

    LG Doro =D
     
    #18
  19. 19.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Doro!

    Klingt alles richtig und lecker! Das mit dem Käse ist ja auch eine super Idee! Werde ich mir merken :p

    Bin mal gespannt, wie sie Euch geschmeckt haben!

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag und freu mich auf Deine Rückmeldung!
     
    #19
  20. 19.07.09
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Ich kann´s kaum erwarten, dass mein Crocky kommt. Das hier wird auf jeden Fall eines der ersten Rezepte sein, die er für meine Meute kocht!!:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen