Tortellini mit Spinat-Erbsen-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schubie, 10.03.09.

  1. 10.03.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    gestern sollte es ja eigentlich das restliche Kartoffelgratin geben, aber das hat meine Mutter stibitzt, also musste ich mir was Schnelles einfallen lassen, was sich aus meinen Vorräten zaubern ließe. Gefunden habe ich:

    1 Packung frische Käse-Tortellini (aus dem Kühlregal, ca. 400 g),
    TK-Erbsen,
    TK-Würzspinat,
    1 Becher Schmand,
    1 Kugel Mozzarella,
    ein angebrochenes Glas Kapern.

    Gezaubert habe ich wie folgt:
    120 g TK-Würzspinat,
    150 g TK-Erbsen,
    3 Tl Kapern in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Turbo zerschreddern.

    1 Becher Schmand,
    2 El Sojasauce zufügen und alles 7 Minuten / 100°C / Stufe 2 aufkochen.

    In der Zwischenzeit die Tortellini in eine Auflaufform geben. Mit der Gemüsesauce begießen und mit Mozzarellascheiben belegen.

    [​IMG]

    In den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben und ca. 30 Minuten garen. Ich hab' den Auflauf in meine Kombi-Mikrowelle getan und 15 Minuten bei 180° Umluft / 300 Watt gegart.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 03.07.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Frau Schubie,

    ich sag nur:"Lecker, der Königin hat's gefallen!" ;) ...den Kinder auch! Junior meinte:"Das wünsche ich mir für kommende Woche nochmal!"

    Von uns kommen 5 Sterne angeflogen! ...hat das Rezept wirklich noch niemand hier nachgekocht? Ich reibe mir gerade mein volles Bäuchlein =D.
     
    #2

Diese Seite empfehlen