Tortellini mit Spinat und Käse überbacken

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Thermonixe***, 31.07.11.

  1. 31.07.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,
    heute stelle ich einmal eins von unseren Lieblingsrezepten ein das ich heute erstmals im Morphy gemacht habe.

    Tortellini mit Spinat und Käse überbacken

    1 Zwiebel und
    2 Knoblauch im TM kleinschreddern mit
    etwas Ölivenöl im Morphy auf Anbraten Gemüse anbraten (ca. 5 Minuten). Dann
    1 Beutel (750g) geforenen Blattspinat zugeben und mitbraten (ca 10 Minuten), dabei gelegentlich umrühren.
    1 Becher Sahne od. Cremefine und 250 ml Milch zugeben, mit
    Pfeffer, Salz, Muskat gut würzen.
    1 kg Tortellini (aus der Kühltheke) - ich hatte die mit Ricottafüllung- zugeben und umrühren und 5 Minuten auf anbraten drinnenlassen.
    150 g geriebenen Käse darüberstreuen und Backprogramm starten (bei mir waren es 20 Minuten dann wars fertig).

    Ich sags euch super lecker!!!! und schnell gemacht
     
    #1
  2. 17.10.11
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Thermonixe,
    habe mir gestern den Star Chef bestellt - das Rezept müsste da drin auch funktionieren - es ließt sich so lecker - das kommt nächste Woche auf den Plan - werde dann berichten !
    Viele Grüße
    Sabine
     
    #2
  3. 18.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Sabine,

    ja das REzept ist im Star Chef kein Problem=D
     
    #3
  4. 19.10.11
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hi Thermonixe,

    Danke - Super - werd ich nachher gleich ausprobieren!!

    Gruß
    Sabine
     
    #4
  5. 19.10.11
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Thermonixe!

    Dein Rezept hört sich gut an. Leider habe ich keinen Morphy...aber zwei Crockys. Meine Frage wäre: ob man das Rezept auch in solch einem Slowcooker machen kann? Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf...bin selber nicht so der Pionier im Ausprobieren ;)
     
    #5
  6. 19.10.11
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo zusammen,
    gestern ist mein Star Chef angekommen - heute morgen hab ich schon Brot gebacken und zu Mittag gabs die Tortellini - super lecker und einfach!
    Man sollte sich an die Mengenangaben halten - ich hatte 1.200 g Tortellini - das war etwas zu viel - wäre fast übergekocht...
    Danke und 5 Sternchen
    Gruß
    Sabine
     
    #6
  7. 19.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Sabine,
    danke für die Sternchen...

    Hallo Marion,

    als ich noch keinen Morphy habe hab ich es einfach im Backofen gemacht. Tortellini in feuerfeste Form füllen, den REst im TM machen, drübergießen, Käse drauf bei 180° ca. 20 Min. in Ofen - fertisch=D
     
    #7

Diese Seite empfehlen