Tortellini Salat mit Zuckerschoten

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Penny, 11.12.08.

  1. 11.12.08
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    500 g Tortellini garen, abgießen (ich bevorzuge die Spinatvariante)
    300 g frische Zuckerschoten ebenfalls knapp gar kochen

    8 Stangen Sellerie in Scheibchen schneiden
    1 rote Paprikaschote würfeln
    1-2 Bund Lauchzwiebeln fein schneiden (nach Geschmack weniger oder mehr ...)

    4 Hühnerbrüstchen (gekocht oder gegrillt und in Würfel geschnitten)

    in eine große Schüssel geben.

    Für das Dressing in der TM vermischen:
    4 Eßlöffel (oder 1/4 cup) Rotweinessig
    8 Eßlöffel (oder 1/2 cup) Olivenöl
    1 zerdrückte Knoblauchzehe
    1 Teelöffel Paprikapulver
    1 Teelöffel Senfpulver (hab ich immer schon auf Vorrat gemahlen)
    je 1/2 Teelöffel Thymian, Oregano und Koriander getrocknet
    1 Teelöffel Salz
    1/4 Teelöffel Pfeffer

    über die Tortellinimischung geben und abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.

    Für Vegetarier: ohne Fleisch ist es eines der Lieblingsrezepte meiner Töchter!

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 20.01.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Penny,

    das klingt aber extrem lecker!
    Nun muß ich allerdings noch mal nach dem Senfpulver fragen: mahlst Du dafür Senfkörner?
    Sind das bestimmte Körner oder ist das egal? Ich habe noch nie Senfkörner gekauft... ;)
    Werde das aber auf jeden Fall mal testen!

    LG
    Brit :p
     
    #2
  3. 22.01.09
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Hallo Brit,
    Senf zu mahlen ist wirklich ganz super. Man bekommt die gelben Senfkörner in jedem Supermarkt, Apotheke oder Drogerie (oder bei www.teefuchs.de) Wenn Du die Körner gemahlen hast, vorsichtig beim 'rein-schnuppern' ... das Senfmehl ist ziemlich scharf! Für den Vorrat würde ich mir allerdings nicht zu viel mahlen, da die Schärfe mit der Zeit nachläßt (bilde ich mir zumindest ein).
    Viel Vergnügen beim ausprobieren.
     
    #3
  4. 16.06.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Penny,

    ich habe gestern Deinen Salat gemacht und er war richitg lecker! Ich habe die Tortellini mit dem Schmetterling direkt im TM gekocht und da wir rohes Gemüse nicht so gut vertragen gleich das Gemüse oben im Varoma ein bißchen angegart.

    Vielen Dank fürs einstellen! :razz:
     
    #4

Diese Seite empfehlen