Tortellini-Tomaten-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Andrea, 15.08.03.

  1. 15.08.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Tortellinisalat (Fantasia)

    Hallo,

    hier ein aus der Not geborener Salat, denn im Urlaub hatte niemand Lust zu Kochen oder was heißes zu essen:

    Tortellini (Spinat/Ricotta) kochen und abkühlen lassen
    2 hartgekochte Eier, kleinschneiden
    eingelegte Zucchini (Antipasti), Fertigprodukt oder selbstgemacht
    Olivenöl
    Kräutersalz, Pfeffer


    Alle Zutaten vermischen, soviel Öl dazugeben, daß der Salat "flutscht" :wink:
     
    #1
  2. 03.10.03
    cappi
    Offline

    cappi

    =D :wink: Probiert und für lecker befunden =D 8-)
    Cappi
     
    #2
  3. 03.11.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Habe auch eine Variante

    Tortelini gerade "al dente" gekocht.
    Für die Sauce:
    Pesto (nach belieben atwas Berlauchpesto hinzu) mit etwas normalem Weinessig oder Kräuteressig (kein Balsamico, überdeckt die Pesto zu arg) und Olivenöl mischen.
    Schmeckt am nächsten Tag noch besser, also der ideale Salat für Geburtstage, bzw Feste.

    Viele Grüße
    Kristiane
     
    #3
  4. 28.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Tortellini-Salat

    Hallo Ihr Lieben! =D

    Nachdem auf dem gestrigen Ruhrgebietstreffen der Salat so gut ankam, will ich nun mein Versprechen einhalten und das Rezept nachreichen. Habe es ohne den TM angefertigt. Er ist dermaßen einfach, daß es fast schon peinlich ist. :rolleyes:


    Tortellini-Salat

    1 Glas Miracle Whip
    1 Bund Frühlingszwiebeln, geputzt und in feinen Scheiben
    3 Packungen gekochten Schinken, in Würfeln
    4 hartgekochte Eier, gewürfelt
    3 Packungen Tortellini (á 250 g), nach Packungsangabe gekocht

    Die Tortellini's zuletzt noch warm unter die anderen Zutaten mischen.
    Nach dem Abkühlen (obwohl ich den auch gerne warm esse und damit allein "auf weiter Flur stehe") sofort servierbar.
     
    #4
  5. 28.05.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Silke,

    danke für das tolle Rezept!!!

    Der war wirklich super lecker!!!!=D =D
     
    #5
  6. 28.05.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Silke,

    da kann ich mich nur anschliessen!!;)
    Superlecker!!=D =D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #6
  7. 29.05.06
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo
    das Rezept würde ich gerne nach kochen. Kann mir jemand sagen für wieviel Personen es ist.

    Schon mal vielen Dank

    bidi59
     
    #7
  8. 29.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Bidi,

    also wir essen zu Fünft (davon sind wenigstens Zwei ausgesprochen gute Esser :rolleyes:) daran und haben immer am nächsten Tag noch etwas davon. Wobei wir diesen Salat gerne "nebenbei" essen, also zu Kurzgebratenem oder im Sommer zu Gegrilltem.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und wünsche Dir und den Deinen einen guten Appetit! =D
     
    #8
  9. 29.05.06
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Tweety

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt weiss ich was ich am Freitag zu unserer Rucksackwanderung mitnehme.

    Viele Grüße

    bidi59

    Oh ich bin ja jetzt Sterneköchin
     
    #9
  10. 29.05.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Bidi59

    dann gratuliere ich dir :heart: lich zur Beförderung.:-Occasion7:

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #10
  11. 29.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Bidi,

    ich gratuliere Dir auch zur Beförderung!:wave:
     
    #11
  12. 30.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Silke!

    Der hört sich ja wirklich super einfach und lecker an, dazu aber mal eine dumme Frage: welche Tortellinis nimmst du denn (also, was für eine Füllung und sind es die frischen aus dem Kühlregal oder getrocknete)?????

    Fragende Grüße von
    Tobby

    @Bidi
    Auch von mir Glückwunsch zur Beförderung!!
     
    #12
  13. 31.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Tobby! =D

    Entschuldige bitte, daß ich jetzt erst antworte. Irgendwie ist mir Deine Frage durchgegangen. :oops:
    Und dumm finde ich die Frage überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! :p
    Ich habe gar nicht daran gedacht, daß es die Tortellini's in unterschiedlichen Varianten gibt. :rolleyes:
    Wir verwenden immer die getrockneten mit der Fleischfüllung.
    Aber mit Deiner Nachfrage hast Du mich auf die Idee gebracht, den Salat mal mit den frischen auszuprobieren. Bestimmt schmeckt der Salat dann gleich noch viel besser! Also von mir vielen lieben Dank für die Inspiration! Ich hoffe, Dir und den Deinen schmeckt er ebensogut wie uns! =D

    P.S.: Liebe Bidi - auch von mir ganz viele liebe Glückwünsche zur "Beförderung"!!! :wink: =D
     
    #13
  14. 31.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Silke!

    Vielen Dank für die Aufklärung;):p:p! Mal schauen, ob es gleich zum Wochenende klappt - werde auf jeden Fall berichten wie es uns geschmeckt hat!!!

    Viele liebe Grüße von
    Tobby
     
    #14
  15. 01.06.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Silke,
    ersteinmal danke für das tolle Rezept .
    Gespeichert habe ich es mir schon vor Tagen, gestern die Zutaten eingekauft und gleich geht es in die Küche und der Salat wird ausprobiert.
    Ich berichte wie er uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Ingeborg
     
    #15
  16. 01.06.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo!

    Wenn wir eingeladen sind und einen Salat mitbringen sollen, gibt es immer eine ähnliche Variante von deinem Tortellinisalat. Ohne ihn dürfen wir uns sonst nicht blicken lassen.

    1 Packung Tortellini
    1 Glas Miracel whip balance
    1 Dose Pfirsiche
    200 g Schinken
    je nach Geschmack viel Curry

    Auch sehr schnell und schön fruchtig.

    Wäre mal zum Ausprobieren. Unsere Freunde können ihn "wärmstens" empfehlen!
     
    #16
  17. 01.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo, Tortellini-Salat-Fans,;)

    ich habe mal einen gegessen, in dem waren Tomaten und Salatgurkenstückchen und viel Schnittlauch drin.Ebenso etwas rote Zwiebeln.
    Und gekochte Eier. Das war vom Geschmack her auch sehr gut!!=D
     
    #17
  18. 01.06.06
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    Hallo Ihr!
    Noch ein Tortellini-Salat, ebenfalls ohne TM-Beteiligung:

    2 Pakete (Käse-) Tortelini von Feinkost Al** oder ähnliches nach Anweisung kochen und mit kaltem Wasser abschrecken.

    Salatsauce aus:
    8 EL weißem Balsamicoessig,
    6 EL Olivenöl,
    1-2 zerdrückten Knoblauchzehen,
    2 EL TK-Kräuter einschließlich Basilikum,
    Salz und Pfeffer,
    2 EL geriebener Parmesan!

    Da hinein kommen:
    ca. 8 geachtelte Tomaten
    1 Glas/Dose (frische) schwarze oder grüne Oliven und
    die abgekühlten Tortellini

    Vorsichtig umrühren und mindestens 1 Std. durchziehen lassen!
    Lasst es Euch schmecken!
     
    #18
  19. 04.06.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Tortellini-Tomaten-Salat

    Hi,
    genau nach soch einem Salat habe ich gesucht! Habe vor Lichtjahren mal einen ähnlichen auf irgeneiner Pary gegessen... werde am Dienstag Tortellini kaufen (den Rest habe ich hier), testen und berichten.

    Bis dahin,
    Nicole
     
    #19
  20. 05.06.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Tortellini-Salat

    Hallo Tweety=D
    habe für gestern den Salat gemacht und der wurde ratzfatz aufgegessen. Ist wirklich super lecker und schmeckt sehr gut. Habe noch eine kleingewürfelte gelbe Paprika dazugegeben; beim nächsten Mal nehme ich eine rote, das gibt dann noch einen richtigen Farbtupfer. Von der Mayo habe ich nur ein knappes halbes Glas genommen und mit etwas Wasser und Kräuteressig verrührt, liess sich dann besser unter den Salat mischen.

    Danke fürs Rezept, kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen