Tortellini überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Huetti, 24.02.06.

  1. 24.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halli hallo,

    beim Durchschauen meiner Lieblingsrezepte bin ich auf dieses hier gestoßen. Vielleicht ist es ja etwas für euch.

    Tortellini überbacken
    -------------------------------

    250 g Tortellini nach Packungsanweisung kochen und abtropfen lassen

    1 Zwiebel
    1 Knobizehe
    2 EL Olivenöl
    300 g gewürztes Hack
    1 Päckchen pürrierte Tomaten
    2 Kugeln Mozzarella
    100 g Gouda
    80 g Parmesan

    Gouda und Parmesan auf Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel und Knobi auf Stufe 5 zerkleinern und mit dem Olivenöl 2 Minuten/80°/Stufe 2 andünsten. Dann das Hack zugeben und 10 Minuten/100°/Stufe 2 anbraten. Die pürrierten Tomaten in den TM geben und weitere 5 Minuten/100°/Stufe 2 kochen lassen.

    Inzwischen die Mozzarellakugeln in kleine Würfel schneiden. Die Tortellini in eine Auflaufform geben, mit dem Mozzarella vermengen, Hacksoße übergießen, den geriebenen Käse darüber verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 220°C etwa 15 Minuten backen.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 26.02.06
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    Hallo Hütti,
    so mach ich meinen Tortelliniauflauf auch immer, ich mische nur die Tortellini mit der Soße und der Käse kommt zum Schluß obendrüber.
    Wir lieben den Auflauf :p !

    Gruß Steph
     
    #2
  3. 27.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Steph!

    Na, dann hast du wohl das gleiche Kochbuch, wie??? *lach*

    Am Mittwoch werde ich ihn übrigens wieder mal "zaubern". Jamjam.

    Bis bald...
     
    #3
  4. 25.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Huhu Huetti,
    da ich diese Woche nicht viel zeit zum Kochen habe, bin ich auf dein Rezept gestoßen. Ging super schnell und war gaaaanz lecker :thumbleft:

    Lieben Gruss
    Irish Pie
     
    #4
  5. 25.06.12
    Lenchen06
    Online

    Lenchen06

    Danke Huetti,
    das werde ich Morgen spätestens Übermorgen gleich ausprobieren :) Werde es aber im Morphy machen, müsste sich bestens dafür eignen =D
     
    #5
  6. 27.06.12
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo Huetti,

    das Rezept steht ja schon länger hier im Forum, aber ich hab es leider erst gestern entdeckt, jedoch dann auch sofort nachgekocht.
    Aus Mangel an Gouda habe ich Emmentaler nehmen müssen, hat aber auch super gut geschmeckt.
    Meine Familie war total begeistert und es ist grad noch was für mich heute übrig. Dies spricht ja für sich !!
    Von uns allen ***** und diese Tortellini gibt es nun öfter, sind in meinem Ordner schon abgelegt.
    Danke für das sehr leckere Rezept.
    Gruß
    Karla
     
    #6
  7. 29.06.12
    Lenchen06
    Online

    Lenchen06

    Hallo Huetti,

    hat doch etwas länger gedauert, bis ich Dein Rezept ausprobieren kann, aber heute ist es fällig ;) Muss nur leider aus den Tortellini einen Ravioliauflauf machen. War felsenfest davon überzeugt, dass ich Tortellini zuhause habe, aber es waren leider "nur" Ravioli - aber es wird auch gehen. Und jetzt mach ich mich dran :)
     
    #7
  8. 12.09.12
    TrixiBaby
    Offline

    TrixiBaby versuchskaninchen

    Hallo Huetti
    Nun muss ich doch mal schreiben. Haben den Auflauf schon mehrfach nachgethermomixt. Hat immer super geschmeckt. Deshalb gibt es ihn heute wieder. Volle 5 Sterne und noch mehr. Habe aber auch Emmentaler heute. Der Mozzarella hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Und hatte ein paar Probleme, da mein Hackfleisch noch gefroren war. Aber es gibt anscheinend nichts, mit dem Mixi nicht fertig wird. Auch diese Problem haben wir gelöst.:naka:Tschaka wir schaffen das.
    Liebe Grüße und danke für das Rezept
    Trixi

    P.S. hab noch ein bißchen Bärlauchpaste dazugegeben. Sehr lecker, mhhh.
     
    #8

Diese Seite empfehlen