Tortellinisalat mit Gurken und Kirschtomaten

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Wandervogel, 23.08.07.

  1. 23.08.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo!

    Dieser Tortellinisalat kommt bei uns immer sehr gut an und ist schnell gemacht!

    250 g Tortellini
    1 Salatgurke geraspelt
    200 g Kochschinken im TM "geschreddert" oder mit dem Messer geschnitten
    2 Knoblauchzehen
    1 Glas Miracel Whip (ich nehme 15 % oder 4,9 %)
    1 Becher Schmand
    1 Päckchen 8 Kräuter
    1 - 2 Zwiebeln
    Salz, Pfeffer
    250 g Kirschtomaten

    Tortellini natürlich kochen ;), Knobi und Zwiebeln im TM schreddern, dann Miracel Whip, Schmand, Salz, Pfeffer und die Kräuter dazugeben und das Ganze kurz auf Stufe 3 - 4 verrühren.
    Dann alle Zutaten miteinander vermengen, kurz durchziehen lassen und genießen.

    Ich hoffe, der Salat schmeckt Euch so gut wie uns!

    Liebe Grüße

    Wandervogel
     
    #1
  2. 23.08.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Tortellinisalat mit Gurken und Kirschtomaten

    Oh, das klingt ja verführerisch und wurde gleich mal gespeichert. Danke und bis bald Heike;)
     
    #2
  3. 31.10.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Wandervogel!

    Ja, der Salat schmeckt uns auch sehr gut.Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich ihn schon gemacht habe :confused: Bei Feierlichkeiten ist der Tortellinisalat einfach der Renner!

    Dankeschön und lieben Gruß
     
    #3
  4. 07.11.08
    mamalotti
    Offline

    mamalotti Inaktiv

    Herrlich lecker!

    Hallöchen,
    habe gestern Deinen Salat ausprobiert. Bei uns war jeder begeistert.
    Wird auf jedenfall in meine Rezeptsammlung aufgenommen!
    Viele Grüße
    mamalotti
     
    #4
  5. 02.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Wandervogel,:p
    nun muß ich doch endlich mal dein Rezept bewerten. Deinen Salat habe ich schon öfter gemacht, auch heute zum Mittag mit Fleischpflanzerl. Dafür hast du 5 Sterne verdient. Danke für das Rezept.:rolleyes:
     
    #5
  6. 03.09.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Mausi67!

    Danke für die Sterne!!!! Ich mag diesen Salat auch seeehr gerne und man kann ihn so schön vorbereiten! [​IMG]
     
    #6
  7. 03.09.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Jutta,:)

    klasse, jetzt weiß ich endlich was ich am Samstag "koche". Deinen Tortellinisalat und Leberkäse.
    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #7
  8. 06.09.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,=D

    habe gerade deinen Salat zubereitet und schon mal gekostet. Er schmeckt jetzt schon sooooo lecker, freue mich schon auf nachher.
    Danke für deine Einstellung.

    Dir noch einen schönen Sonntag und gaaaanz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #8
  9. 06.09.09
    die_stephie
    Offline

    die_stephie

    Hallo Wandervogel,

    das Rezept hört sich sehr lecker an. Werde es diese Tage mal ausprobieren :)

    LG Stephie
     
    #9
  10. 14.09.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo Wandervogel,
    dein Tortellinisalat ist klasse. Wird es bei uns jetzt öfter als Abendessen geben.
    Danke dafür!
     
    #10
  11. 16.09.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    danke für die netten Kommentare, es freut mich, dass Euch der Salat auch so gut schmeckt! Durch die Kräuter und die Salatgurke schmeckt er so schön frisch finde ich.:p
     
    #11
  12. 19.03.10
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Wandervogel
    Heute gab es bei uns Deinen Tortellinisalat. Er hat uns Allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.
    [​IMG]
     
    #12
  13. 10.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Jutta,


    da meine Tortellini gemacht werden müssen, werde ich morgen mal wieder deinen Salat zaubern, allerdings mit Sylter Sauce und Mais, denn den lieben die Kinder......

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #13
  14. 20.06.15
    kiedis76
    Offline

    kiedis76 Guest

    Lecker...der kommt morgen auf den tisch
     
    #14

Diese Seite empfehlen