Torten - und Kuchenrezepte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Aenny, 09.04.02.

  1. 09.04.02
    Aenny
    Offline

    Aenny Inaktiv

    Hallo ,
    wer hat tolle Torten-und Kuchenrezepte meine Tochter hat im Mai Konfirmation und dafür brauche ich noch einige Rezepte die nicht zu aufwendig sind
     
    #1
  2. 09.04.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #2
  3. 13.04.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Aenny,
    die Schwarzwälder und die Philadelphia-Torte aus dem Blauen Kochbuch sind ganz gut, allerdings bevorzuge ich einen braunen Bisquitboden für die Schwarzwälder. Bei der Philadelphia empfehle ich statt Zitronengötterspeise HIMBEERgötterspeise. Dann kann man frische oder tiefgefrorene Himbeeren (oder Johannisbeeren) unterrühren oder als Deko auflegen. Sieht prima aus und geht schnell.
    Mein Lieblingskuchen ist der NEW YORK CHEESE Cake: 250 g Mehl, 150 g Margarine, 80g Zucker, 1 Ei, 1/2 P. Backpulver in den Topf geben und 2 mal 15 Sek. auf Stufe 4 verkneten. Kühl stellen. Eine Springform damit auslegen (mit Rand). Für den Belag 500 g Quark, 200 g Zucker, 2 Eier, 1 P. Vanille-puddingpulver, 1/2 Tasse Öl und 500 ml Milch ca. 20 Sek. auf STufe 6 vermischen und auf den Teig geben. ca. 1 Std. bei 180° backen.
    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #3
  4. 15.04.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    für den new york cheese caka habe ich noch eine leckere Abwandlung:
    statt dem Puddingpulver nehme ich 2 El Reismehl und 2 El Stärke

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 15.11.06
    Volvobiene
    Offline

    Volvobiene Inaktiv

    AW: Torten - und Kuchenrezepte

    Hallo Andrea,

    einen Käsekuchen werde ich niemals mehr anders backen als nach Deinem wunderbaren Rezept für den New York Cheese Cake. Er ist so schön cremig und zergeht auf der Zunge. Das muss wohl am Öl liegen, meinte meine Freundin jedenfalls. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße,
    Elke
     
    #5
  6. 19.11.06
    gongser
    Offline

    gongser Inaktiv

    AW: Torten - und Kuchenrezepte

    Heute hab ich den Käsekuchen von Andrea gebacken und ich kann der volvobiene nur zustimmen: so schön cremig und lecker! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!
     
    #6
  7. 23.03.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Torten - und Kuchenrezepte

    Gilt eine Stune bei 180 Grad backen für Umluft oder normalen Backofen?
     
    #7

Diese Seite empfehlen