Torten Zubehör

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tina88, 07.07.11.

  1. 07.07.11
    Tina88
    Offline

    Tina88

    Hallo,
    ich würde gerne am Wochenende eine Torte backen (am liebsten Schwarzwälder Kirschtorte). Ich habe das noch nie gemacht, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ich dafür ein spezielles Zubehör brauche? Und wenn ja, könnt ihr mir welches empfehlen?

    Viele Grüße Tina
     
    #1
  2. 07.07.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Tina,

    gib einfach in das weiße Feld unter Kontrollzentrum und Abmeldung Schwarzwälder Kirschtorte ein und schon hast du ein paar Rezepte. Schau sie dir an und suche das aus, was dir am besten gefällt und kaufe dementsprechend ein.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 07.07.11
    Tina88
    Offline

    Tina88

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Mir geht es nicht um die Zutaten (die stehen ja im Rezept).
    Ich möchte wissen, ob ich zum Beispiel Tortenringe brauche oder ein spezielles Messer, um den Boden durchzuschneiden.

    Gruß Tina
     
    #3
  4. 07.07.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #4
  5. 07.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Du brauchst keinen Tortenring, Du kannst auch den Springformrand nehmen.
    Durchschneiden geht auch gut mit Zwirnsfaden. ;)


    D.h. Du brauchst eigentlich nur eine Springform und wenn Du die Torte besonders schön verzieren willst evtl. einen Spritzbeutel.
     
    #5
  6. 07.07.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo Tina, du brauchst einen dunkeln Bisquitboden, denn du 2 mal durchschneidest, kannst auch mit einem Faden machen.
    Kirschen abbinden und auf den unteren Boden, Sahne steif schlafen, abbinden mit Sahnesteif oder Gelatine und diese dann auf die Böden verteilen, brauchst nicht unbedingt einen Tortenring, die Schwarzwälder werden bei uns immer ohne Ring gemacht.
     
    #6
  7. 07.07.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Tina!

    Eigentlich brauchst du nur ne Backform. Ich backe in Silikon. Für die Torte fertig zu machen, brauch ich keinen Tortenring oder so was. Ich mache Kirschen und Sahne auf den Boden, dann setz ich den 2. drauf, wieder Sahne und dann den 3. und verziehren. Mir ist da noch nie was auseinandergerutscht.
     
    #7
  8. 08.07.11
    Tina88
    Offline

    Tina88

    Hallo,
    nochmal vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja die Zutaten einkaufen gehen ;)

    Viele Grüße Tina
     
    #8
  9. 08.07.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Bei Fragen darfst dich gerne melden, mache fast täglich mehrere Schwarzwälder, ;)
     
    #9
  10. 08.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ...tägliche und mehrere ? wow wow.. und isst die ganz alleine auf ? lach

    gruss uschi
     
    #10
  11. 08.07.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Lach, nein ich esse die wenigest davon,
    ich bin Konditormeisterin neben Tupperware und arbeite in einer Konditorei, und da machen wir Schwarzwälder täglich.
     
    #11
  12. 11.07.11
    Tina88
    Offline

    Tina88

    Hallo,
    die erste Torte hat dank eurer Tipps ganz gut geklappt. Ist zwar nicht perfekt geworden (der oberste Boden war etwas dick
    und man kann sie bestimmt auch besser verziehren), aber sie hat gut geschmeckt ;)

    Vielen Dank für eure Tipps ;)

    Viele Grüße Tina
    [​IMG]
     
    #12
  13. 11.07.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Tina!

    Na siehste, schön, dass es geklappt hat und Übung macht den Meister. Die nächste gefällt dir bestimmt besser.
    Hauptsache ist eh, dass sie gut geschmeckt hat! :p
     
    #13

Diese Seite empfehlen