Frage - Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 04.10.07.

  1. 04.10.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Ich suche ein Rezept für eine Torte (nichts trockenes, Sahne oder Buttercreme), die einfach und schnell gemacht ist und nach "Großem":wink: aussieht. Es ist für ein Fest und die Leute wollen da halt leider keine "trockenen" Kuchen. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht das ganze Forum durchforsten und freue mich schon auf Eure Anregungen.

    DANKE!:iconbiggrin:

    LG

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 04.10.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo Schneeflocke,

    ich schlage Dir Saure-Sahne-Torte hier aus dem WK vor. Die habe ich auch schon ein paarmal gemacht. Super lecker, ganz einfach und sieht toll aus (je nachdem wieviel Aufwand man sich mit dem verzieren macht). Es gibt von mir auch ein Foto von der Torte als Hochzeitstorte in der Gallerie (weiß leider immer noch nicht wie man Bilder oder Fotos verlinkt). Man muß die Torte nur ein bischen durchziehen lassen, ich weiß ja nicht für wann Du sie brauchst, aber dadurch hat man an dem besagten Tag nicht soviel zu tun, sie läst sich eben gut vorbereiten.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 04.10.07
    Biwi
    Offline

    Biwi

    #3
  4. 04.10.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Danke Biwi,

    ich kann es leider immer noch nicht, muß ich mich mal mit beschäftigen.
    Wenn ich das Foto sehe bekomme ich schon wieder total Appetit auf diese tolle Torte.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 04.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo zusammen,

    und hier die Hochzeitstorte für pinto, die ich auch nach dem Rezept Saure-Sahne-Torte gebacken habe:

    [​IMG]

    Geht wirklich schnell (wenn man die Backvorbereitungen, die ja schon Tage vorher passieren, nicht berücksichtigt)
     
    #5
  6. 04.10.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo,

    ich sehe, um die Saure-Sahne-Torte werde ich nicht unhim kommen, aber ist die denn nicht "sauer"?

    Die Torten sehen übrigens sehr lecker aus.
     
    #6
  7. 04.10.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo,

    ich kann Dir die Eiskaffee-Sahne-Torte nur empfehlen, die ist einfach klasse. Und super gut zum Vorbereiten.

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 04.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo Schneeflocke,

    nein, die Saure-Sahne-Torte ist überhaupt nicht sauer, sondern genau die richtige Mischung zwischen süß und erfrischend sahnig, aber eben nicht pappig-süß-fettig, ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine....:)
     
    #8
  9. 04.10.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo Schneeflocke,

    wir finden alle die Schneewitchentorte ohne backen am besten.
    Hört sich ungewöhnlich an schmeckt aber super lecker und in 20Min bist Du fertig.
    Ich muss sie mittlerweile bei jedem Fest in oder ausserhalb der Familie machen.
    Am besten schmeckt die Version mit Pfirsichen.
    Foto ist auch in der Galerie.
     
    #9
  10. 05.10.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo Schneeflocke,

    ich kann nur nochmal sagen wie lecker die Saure-Sahne-Torte ist.
    Ich hatte sonst immer viel Respekt vor Torten. Gerade wegen den Füllungen, ob sie schmecken oder fest werden. Das ist dabei überhaupt kein Problem. Ich habe sie schon mit Aprikosenmarmelade und Erdbeermarmelade gemacht. Wir finden beides toll, ich könnte mich gar nicht entscheiden welche besser ist. Und für eine Torte finde ich den Aufwand eigentlich sehr gering.

    Gruß
    Petra
     
    #10
  11. 05.10.07
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallole,
    was einfach ist und schnell geht und auch noch schmeckt ist diese Variante..
    entweder einen Schoko Biskuit backen oder schon fertig gebacken kaufen..
    Dann brauchst du
    4 tafeln gute Zartbitter Schokolade
    4 Becher Sahne
    die Schoki mit der Sahne aufkochen und im Kühlschrank über Nacht stehen lassen
    dann das ganze aufschlagen wie Sahne und die Torte damit füllen und oben schön
    verzieren..fertig.. ist nicht so süss und schmeckt immer gut.

    liebe Grüße Uschi
     
    #11
  12. 05.10.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo Schneeflocke,

    ich finde die Förstertorte super toll!

    Wenn man die mit Walnüssen macht wirkt sie etwas edler finde ich. Und ich bevorzuge es den Boden in zwei Hälften zu schneiden, und zu füllen, und erst ganz obendrauf die Sahne, 12 schöne Walnußhälften als Verzierung, und Schokospäne zu geben.

    Ich finde die macht echt was her, und ist nicht viel Arbeit!

    Liebe Grüße

    Küwalda
     
    #12
  13. 10.10.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Tortenrezept gesucht - schnell, einfach und macht viel her

    Hallo,

    nochmals DANKE für Eure Hilfe. Ich hatte mich für "Schneegestöber" entschieden (so ähnlich wie die Förstertorte).

    Die anderen muß ich auch noch ausprobieren - allerdings für uns selbst:wink:.

    Auf Euch ist halt immer Verlaß!
     
    #13

Diese Seite empfehlen