Tortenrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knusperbiene, 16.09.08.

  1. 16.09.08
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    ich muß für unseren Kindergarten einen Kuchen backen und es sind
    ausdrücklich Torten gewünscht:mad:, super!!!
    Wer hat eine tolle Idee? Super schmecken, einfach zu machen und gut aussehen. Hihi, das sind ja 3 Wünsche auf einmal.
    Lieben Dank an alle Bäckerinnen.
    Grüße Knusperbiene
     
    #1
  2. 16.09.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Knusperbine,

    ich mache gerne eine Marzipantorte, sieht wahnsinnig aufwendig und kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach und schnell gemacht... guckst Du hier :p
     
    #2
  3. 16.09.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo, ich hätte einen Glückskäfer anzubieten:

    250 gr weiche Butter
    200 gr Zucker
    1 Prise Salz
    Zitronenschale
    schaumig rühren
    4 Eier einzln unterrühren
    200 gr Mehl
    75 gr Speisestärke
    3 Tl Backpulver
    mischen, auf die Eiermischung sieben und verrühren, 3 Eßl Milch dazu.
    alles in eine Springform geben und 40 min backen.

    Wenn der Kuchen abgekühlt ist, einen Deckel von 3 cm abschneiden.
    Davon halbrund den Kopf ausschneiden, den restlichen Deckel halbieren für die Flügel.
    Kuchenglasur schmelzen und die Teile damit bestreichen.
    Für die Augen Toff...e, für die Punkte des Käfers Sm...ies, mit Speisefarbe oder Zuckerguss einen Mund malen und die Konturen am Kopf, so dass es wie ein Käfer aussieht.

    250 gr Schlagsahne mit
    1 P Sahnesteif und
    1 Vanillezucker steif schlagen.
    Die Sahne auf dem Kuchen verteilen, den Kopf und die Flügeln draufsetzen.
    Mik..o Sticks als Füsse und Fühler in den Käfer stecken.

    Viel Spass beim Backen.
     
    #3
  4. 16.09.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    #4
  5. 16.09.08
    hejula
    Offline

    hejula

    #5

Diese Seite empfehlen