Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sacklzement, 19.02.06.

  1. 19.02.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hier mal ein Dip für Tortilla und ein Rezept für Überbackene Tortilla vom Blech (der Partyrenner)

    Dip:
    1 Becher Quark mit Cocktailsauce (selbstgemacht oder fertig) oder Sandwichcreme + 1/2 Beutel Salatdressingpulver (oder ähnliches) auf Stufe 4 im TM verrühren.



    Überbackene Tortilla
    ca. 250g Käse im Tm zerkleinern (am besten Bergkäse), umfüllen
    Oben genannte Dip machen und 1 Paprika gewürf., od. Tomate gewürft. od. Maiswürfel (oder alles zusammen) und 150g Käse auf Stufe 1 (linsklauf wenn vorhanden) unterheben.

    Das ganze mit einem Beutel Tortilla Chips ( Barbecue) vermischen (bitte nicht im Tm sondern in einer großen Schüssel) nochmal bisschen Käse drüber streuen und auf dem Blech backen bis der Käse zerlaufen ist.

    Das ganze ißt man übrigens mit den Fingern!

    Statt der Cocktailsauce kann man auch Salsa oder sowas nehmen.
     
    #1
  2. 14.04.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hallo Sacklzement!

    Dein Dip mit den Tortillas habe ich meinem Mann am Mittwoch zum DFB-Halbfinalspiel serviert. Nicht nur er wahr begeistert!

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #2
  3. 20.04.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hallo!
    Wir bekommen heute Abend kurzfristig Besuch zum Fußball schauen. Möchte dann die überbackene Version machen, allerdings mit Salsa.

    Wieviel Soße/Tortilla brauche ich denn wohl, also Mengenverhältnis?
    Wie lange und bei welcher Temp. müssen die in den Ofen?

    Liebe Grüße - anja
     
    #3
  4. 20.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hallo,
    ich überbacke die immer bei ca. 160° bis der Käse schön geschmolzen ist. Die Dip-Menge reicht für 1 Beutel Chips. Wenn Du Salsa nimmst kommt es darauf an wieviel in der Flasche ist. Ich würde so eine kleine Flasche pro Beutel rechnen.
     
    #4
  5. 20.04.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hallo Sacklzement!

    Danke für deine schnelle Antwort. So habe ich es dann auch gemacht. Vom Geschmack her sehr lecker. Leider wurden die Tortilla nach dem Backen so weich. Vielleicht sollte ich beim nächsten Versuch den Backofen auf Umluft stellen?

    Liebe Grüße - anja
     
    #5
  6. 21.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hallo Anja,
    ja ich mach sie immer auf Umluft- weiss aber nicht ob es daran liegt. Es könnte auch an den Tortillias liegen. Ich nehm immer die von A...
     
    #6
  7. 21.04.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hört sich ja gut an, aber versteh ich das richtig?

    Dip mit Paprika-Würfel, Käseraspel und Chips vermengen? Dann überbacken?
    Wird das nicht eine einzige Pampe?

    Habe heute die Zutaten besorgt und versuch es morgen mal.

    Stephanie
     
    #7
  8. 22.04.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hallo,
    wenn Du zuviel Dip hast könnte es schon pampig werden. Also viele Chips nehmen.
     
    #8
  9. 22.04.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Tortilla- Dip und Überbackene Tortilla

    Hallo!

    Habe gestern nochmals mit den Resten einen Versuch gestartet und bei Umluft gebacken. Habe die Tortillas auch noch etwas länger im Ofen gelassen. Das Ergebnis war viel besser. Die Soße habe ich übrigens mit etwas Ketchup "entschäft", was meine Kinder sehr gefreut hat.

    Liebe Grüße - anja
     
    #9
  10. 17.01.10
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Ich hab die überbackenen Tortillas gestern zum Spieleabend gemacht.
    Für den Dip hab ich Salsasauce benutzt. Ist sehr gut angekommen und war lecker. Leider ist der Quark beim Überbacken ausgeflockt. Ist das bei euch auch so?
    Vielleicht teste ich es nochmal mit Schmand.
     
    #10
  11. 17.01.10
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also geflockt hat es bei mir nicht. Keine Ahnung an was das liegen kann.
     
    #11
  12. 17.01.10
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Kann es am Magerquark liegen? Vielleicht ist der 40%ige ja besser zum Erwärmen geeignet.
     
    #12
  13. 13.03.10
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Hab es jetzt nochmal mit 40%igem Quark gemacht, das war besser.
    Kam auf der letzten Geburtstagsparty sehr gut an.
     
    #13
  14. 02.04.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Sacklzement,
    tolles Rezept. Tortilla-Chips esse ich ganz oft und gerne. Auch mit Tomatensoße und Käse überbacken, was mir so einfällt. Da kommt mir Dein Rezept genau richtig. Werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage testen. DANKE!
     
    #14

Diese Seite empfehlen