Tortilla im TM 21

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von muesli_n, 31.07.09.

  1. 31.07.09
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben Wunderhexen,

    hab heute, weil ich WE-Besuch bekomme, ein neues Rezept, allerdings für den TM 31, ausprobiert. Zu spät hab ich bemerkt, dass ich für die Kartoffelscheiben den Linkslauf brauche, den ich ja leider beim TM 21 nicht hab! Tja, dann ist aus meinen schönen Kartoffelscheiben, Kartoffelbrei:-( geworden, der dann auch noch an den Seiten angebrannt ist. Gibt es da für die Zukunft eine Lösung für dieses Problem? Ich mein, dass kein Kartoffelbrei aus den Scheiben wird!
    Hat da jemand von Euch vielleicht eine Idee?
    Vielen
    Dank schon mal für Eure Bemühungen und liebe Grüße
    muesli_n:confused::confused::confused:
     
    #1
  2. 31.07.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    kann da nicht vielleicht der schmetterling helfen?
     
    #2
  3. 03.08.09
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    Über Deine Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    muesli_n
     
    #3
  4. 03.08.09
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    Tortilla im TM 21 bitte nicht vermatscht!

    Hallo Ihr lieben fleißigen Wunderhexen,

    hatte am WE Besuch und hatte dafür eine leckere Zucchini-Tortilla im TM 21 gemacht. Hab die Kartoffeln dazu vorher schön in Scheiben geschnitten und dann zu spät gesehen, dass ich einen Linkslauf brauche, den der TM 21 ja nicht hat! Dadurch sind die Kartoffeln dann vermatscht! Gibt es einen Trick wie das nicht passieren kann?

    Die Tortilla hat zwar geschmeckt, denke aber mit Kartoffelscheiben, statt mit Kartoffelbrei, wäre sie noch besser!

    Danke für die Hilfe und sonnige Grüße aus NRW
    muesli_n:confused::confused::confused:
     
    #4
  5. 03.08.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo muesli_n!

    Welche Stufe hast Du denn gewählt? Bei Stufe 1 sollte es eigentlich problemlos funktionieren.

    Gruß
    tani1608
     
    #5
  6. 03.08.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    ähh, ich meinte mit schmetterling eigentlich das Teil, was man vor das Messer machen kann, womit man auch Sahne schlägt....
     
    #6
  7. 03.08.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo müsli,

    ist es bei diesem Rezept möglich, das, was nicht (bzw. weiter) zerkleinert werden soll, in den Gareinsatz zu packen?!?
     
    #7
  8. 03.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Müsli,
    ich mache gerne Tortilla - mein Sohn liebt das sehr.

    Allerdings würde ich behaupten, dass es kein Gericht für den TM-'Topf' ist. Wie hast Du das denn gemacht?

    Denn die Kartoffeln werden in der Pfanne ja angebraten und mit der Eimasse übergossen. Und das muss dann stocken. Das wirst Du im TM nicht hinkriegen, weil er ja ständig rührt. Aber die Masse, wie gesagt stocken muss.

    Was ich mir vorstellen könnte ist folgendes: Die Kartoffeln vorkochen und in den Varoma geben. Den Varoma vorher mit Backpapier auslegen und an den Kanten aufkräuseln. Dann die Eimasse drübergeben und ca 20 Min auf Varomastufe stocken lassen.

    Habe es so noch nie gemacht - aber das dürfte klappen. Nur nicht im Topf und die ganze Zeit rühren - das wird nüscht.
     
    #8
  9. 04.08.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Guten Morgen =D
    ich habe die beiden threads zusammengeführt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 04.08.09
    muesli_n
    Offline

    muesli_n Inaktiv

    Ups, dachte jetzt an "Schmetterling" als Mitglied! sorry und danke für den Tipp.

    Ich hab das Rezept von Vorwerk in den gesammelten Bests von Finessen! Dort werden die die Eier und die Gewürze im TM geschlagen und die Kartoffelscheiben separat im TM mit Brühe gegart!

    Zucchini und Paprika vorher zerkleinert, umgefüllt, Eimasse darauf und die gegarten Kartoffelscheiben unterheben und in eine Form füllen.

    Ist doch klar, dass das alles nicht im Rührvorgang funktioniert!

    Aber vielen Dank für die tollen Tipps, die ich alle mal ausprobieren werde!

    Liebe Grüße
    muesli_n

    P.S.: Hatte einen neuen Treat gemacht, weil der erste in der falschen Rubrik stand und keiner (leider) geantwortet hat, weil der so versteckt war! Sorry
     
    #10

Diese Seite empfehlen