Toskana Campingurlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Portofelice, 29.12.09.

  1. 29.12.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo zusammen,

    wir wollen in den letzten zwei Sommerferienwochen nach Italien in die Toskana fahren. Wir haben uns mal den Campingplatz Norcenni Girasole bei Suncamp angeschaut. Dieser gefiel uns sehr gut.
    Was haltet ihr davon??

    Freue mich über eure Antworten.
     
    #1
  2. 29.12.09
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    wir sind Italien fahrer, aber kauf dir doch von ADAC einen Führer der bewertet Mobilhomes und Campingplätze wie sauber usw. und vergibt Sterne bzw. Sonderauszeichnungen kann man super danach gehen, wie fahren immer nur auf einen ADAC Superplatz und wir sind immer sehr gut gefahren (Sauberkeit usw.)
     
    #2
  3. 29.12.09
    evi67
    Offline

    evi67

    Hi Elke - ich schick dir eine PN ...
     
    #3
  4. 30.12.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo,

    @ evi, vielen Dank für deine PN, werde mich dort umschauen.

    @ Andrea, deinen Tipp werde ich beherzigen und mir einen Führer kaufen. Vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter.
     
    #4
  5. 02.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Evi, wenn Du einen guten Tipp hast, dann schick mir bitte auch eine PN....

    Hat sonst noch wer Tipps für Wohnmobil-Urlaub in der Toskana??
     
    #5
  6. 03.01.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten Morgen,

    schade daß ihr Euch privat austauscht.......ich bin ja auch immer auf der Suche nach einem schönen Camping. Nur leider sind meine Vorstellungn von einem tollen Platz ganz anders als die vom ADAC.
    Ich suche einen kleinen, sauberen Platz direkt am Meer, OHNE
    Animation und 5 verschiedenen Poolanlagen. Gibt es soetwas irgendwo in Europa???? Leider haben wir solche Plätze bislang nur im Landesinneren empfohlen bekommen – aber wir wollen doch ans Wasser......
    Also, bitte teilt mir eventuelle Geheimtipps mit – ich sags auch nicht weiter.
     
    #6
  7. 03.01.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo tihv,
    wir tauschen keine Geheimnisse aus ... ich weiß nur nicht ob ich meinen Tipp hier so weitergeben darf ... also ... wir sind auch begeisterte Camper. Wir haben den DCC-Führer - aber ich finde die Beschreibungen im Campingführer weichen oft von unseren Vorstellungen ab deshalb schauen wir oft auch hier nach Die sympathische Campercommunity - Powered by vBulletin .
    ;). Eine tolle Seite für Camper.
     
    #7
  8. 03.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    tihv du sprichst mir aus der Seele genau das suche ich auch!!!!

    Ich möchte so gerne mal ans Meer!!!!
    aber doch auch was von der Umgebung anschauen gehen =D
    und dann hätte ich es gern abends etwas ruhiger ohne animation ohne geschreei von der Poolanlage her...
     
    #8
  9. 03.01.10
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Evi67 Du bist schuld,

    das ich jetzt immer mal 5 min.weniger hier im Kessel bin.Dein Link zur Campercommunity ist ja klasse.Haben uns da direkt angemeldet =D.
    Das Forum ist sehr interressant und außerdem genauso aufgemacht wie hier.
    Aber ich werde mit Sicherheit dem Kessel nicht untreu,dafür ist es hier doch zu schön :goodman:.

    Ach so,wir fahren dieses Jahr wie gehabt wieder nach Holland

    Liebe Grüße Marion :hello2:
     
    #9
  10. 04.01.10
    calli01
    Offline

    calli01

    @ Marion, hab mir die Seite als Lesezeichen gespeichert ;)

    @ sommerwind u. thiv, schaut euch mal hier um, da findet ihr alle was das Herz begehrt =D, zu Preisen, die echt okay sind!

    In Zoutelande haben wir unsere Freunde kennengelernt, ohne zu wissen, das wir aus der gleichen Stadt kommen ;) :bacino:


    Liebe Grüße,


    Claudia
     
    #10
  11. 04.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo Claudia
    das sieht echt schön aus aber für uns die falsche Richtung:-(

    Unser Wohnwagen wird im wallis sein und darum wollte ich eher über die Alpen nach Italien
     
    #11
  12. 04.01.10
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Ach Sommerwind

    Du weißt gar nicht was Du verpaßt!!!Einen schöneren Strand gibt es gar nicht!!!!

    @Calli,wen meinst Du blos??:goodman::love_big:

    In Zoutelande haben wir unsere Freunde kennengelernt, ohne zu wissen, das wir aus der gleichen Stadt kommen ;) :bacino:




    Liebe Grüße Marion :hello2:
     
    #12
  13. 04.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    fliege61

    ich weiss es wirklich nicht =D
    denn ich war noch nie dort.

    aber ich habe hier einen eingefleischten Schweizer zuhause,
    Traumurlaub= Berge und wandern.
    Und da bin ich froh wen ich ihn überreden kann
    ÜBER die Alpen also auf der anderen Seite auch wieder runter
    zu fahren.

    Da brauch ich ihm nicht mit der Idee kommen, dass ich gern mal eben über 800km an die Nordsee fahren möchte :rolleyes:
     
    #13

Diese Seite empfehlen