Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 28.09.06.

  1. 28.09.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Zutaten für 4 Personen:
    1 Dose weiße Bohnen (ca.425ml)
    1 Dose Kidneybohnen (ca.425ml)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Olivenöl
    400g gemischtes Hack
    1 rote Paprikaschote
    1 gelbe Paprikaschote
    1 Dose geschälte Tomaten (ca.425ml)
    1 EL Tomatenmark
    1 TL italienische Kräuter
    600ml Gemüsebrühe
    Salz
    Pfeffer
    Paprika edelsüß
    Beilage: Brötchen oder Baguette

    Die Bohnen in ein Sieb gießen, abspülen und gut abtropfen lassen.
    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und im Mixtopf auf Stufe 5 hacken. Das Olivenöl dazugeben und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten.
    Das Hackfleisch dazu tun und 5Min./V.aroma/St.1 anbraten. In der Zwischenzeit die Paprika waschen, putzen und würfeln.
    Paprika, Tomaten samt Saft, Tomatenmark, Kräuter und die Gemüsebrühe hinzufügen und 12Min./100°/Linkslauf/St.1 köcheln lassen.
    Zum Schluß die Bohnen dazu und 2Min./100°/Linkslauf/St.1 mit erhitzen. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und servieren.
    Bei uns gibts Brötchen oder ein Baguette dazu.

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 28.09.06
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Danke,Linda,
    das Rezept liest sich ja wieder sehr gut .
    LG Maria
     
    #2
  3. 29.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Hallo McLinda,

    wieder ein tolles Rezept von Dir. Und wie immer so schön ordentlich geschrieben.
     
    #3
  4. 29.09.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Hallo Mc Linda,
    hm, hört sich sehr lecker an, ist schon gespeichert!
    Aber danach wird einem der Bauch wohl ordentlich durchgepustet, oder;) =D ?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lumpine
     
    #4
  5. 02.10.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Hallo Lumpine,
    Bohnen blähen ja nun mal ein bißchen. Aber so heftig ist es nach dieser Suppe nicht. Wer mag, kann ja hinterher einen schönen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trinken, dann können die Winde wehen...;)
    Also dir einen guten Wochen-Start. Morgen ist ja schon wieder frei.

    Liebe Grüße, MC Linda:p
     
    #5
  6. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Hallo MC Linda,

    vielen Dank für das Rezept. Ich liebe Sachen mit Bohnen in allen Variationen. Das Rezept habe ich gerade kopiert. Es wird in Kürze getestet.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #6
  7. 31.01.07
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Hallo Mc Linda,
    danke für das tolle Rezept. Die Suppe ist super gut angekommen.
    Es hat allen gut geschmeckt, bis auf meinen Göga, der keine Bohnen mag.
    Pech gehabt, ich mache die noch öfter.
    LG
    Sabine
     
    #7
  8. 21.01.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Toskanische Hackfleisch-Bohnensuppe

    Hallo MC Linda,

    wir hatten heute Deine Hackfleisch-Bohnensuppe zum Mittag und wir waren begeistert. Mit ein paar geschmacklichen Abwandlungen (Zugabe von Mais, mehr Tomatenmark, jede Menge Chilipfeffer, und ein kräftiger Schuss Sahne..;)) schmeckte sie wie unsere berühmt-berüchtigte Chilisuppe die wir schon seit Jahren auf dem Herd schmurgeln.

    Danke für das Rezept,

    Lunah=D
     
    #8

Diese Seite empfehlen