Transportbehälter für Tomate-Mozzarella gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 20.07.12.

  1. 20.07.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    jedes mal das Gleiche! Haben morgen Welpentreffen und ich mache Tomate-Mozzarella.Natürlich ist es jetzt etwas zu spät für das Problem aber jedesmal steh ich vor der selben Frage; worin nehme ich das mit? Natürlich mit Deckel! Habe soviele Schüsseln in jeder Ausführung mit und ohne Deckel, aber etwas flaches mit Deckel,wo auch etwas reingeht hab ich nicht! Was habt ihr denn da so oder hat jemand ein Tipp für mich? Einfach nur eine Platte mit Folie darüber kann man nicht so gut transportieren. Und immer denk ich mir bis zum nächsten mal kaufst du dir was, aber dann vergesse ich es immerwieder.
     
    #1
  2. 20.07.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Biene,

    du kannst es auch sehr gut als Salat machen, alles kleinwürfeln. Kommt bei uns sehr gut an, vor allem kann man es sehr gut nur mit einer Gabel essen und braucht nicht immer das komplette Besteck.
     
    #2
  3. 20.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hi
    ich habe eine flache TAfelperleSchüsseln mit Deckel von Tupper, mit ca 2l
     
    #3
  4. 20.07.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Danke Martina,für uns zuhause mache ich das auch immer so. Aber wenn ich für andere mache dann habe ich es lieber in Scheiben
    geschnitten.
    Daniela, was für ein Durchmesser hat die Schüssel und wieviel geht da rein? Und, Tupper ist so teuer!
     
    #4
  5. 20.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hi
    Durchmesser ca 30,7cm

    Höhe ca 6,5 cm

    2l
     
    #5
  6. 20.07.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Das hört sich gut an ist aber bestimmt teuer oder? Ich geh ganz selten auf Tupperparty. Habe zwar einige Sachen von meiner Mama und ein paar Sachen selber gekauft!
     
    #6
  7. 20.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Man kann sich aber Tupper auch schenken lassen, dann ist es nicht teuer.
    Auch diese SChale/SChüssel kann man sich schenken lassen.
     
    #7
  8. 20.07.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Ja :p nur muß ich da noch ein bisschen warten :rolleyes: Kann ja mal bei ebay schauen!Vielleicht hat jemand noch ein Tipp?
     
    #8
  9. 20.07.12
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    oh das böse Wort;)
     
    #9
  10. 20.07.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Was ist das böse Wort? Hab ich etwas nicht mitbekommen?

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Oh Sorry hab gerade erst gesehen das du Beraterin bist! Aber glaub mir hab noch nie etwas von Tupper über ebay gekauft!
     
    #10
  11. 20.07.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Biene,
    wie wäre es denn mit einem Backblech mit dazugehörender Transporthaube. Ich glaube, die gibts von Zenker. Das Backblech kannst Du noch mit Papiermanschetten versehen. Damit hast Du etwas Großes, Abdeckbares und Transportfähiges. Außerdem kannst Du die Backform auch für ihren ursprünglichen Zweck benutzen :rolleyes:.
    Viel Spaß mit den Welpen,
     
    #11
  12. 25.07.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Sumsebienchen,

    ich nehme für solche Sachen immer so eine transportable Form die eigentlich für Blechkuchen ist. Sie ist aus Kunststoff und hat einen Deckel mit Griff. Meine habe ich mal bei Ald* gekauft.
     
    #12
  13. 25.07.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    hält die auch dicht?Falls es beim Autofahren doch mal kippt!
     
    #13

Diese Seite empfehlen