Transportbehälter

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 25.04.13.

  1. 25.04.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    gibt es einen Transportbehälter in dem ein ganzer Blechkuchen rein geht? Ich habe zwar einen großen Behälter aber ein ganzer Blechkuchen geht nicht rein, da hab ich immer ein Streifen übrig. Das ist immer blöd wenn man für jemand anderen was backt und dann transportieren muß. Oder auch überhaupt zum aufbewahren. Muß meine Kuchen nämlich immer abdecken wegen unserer Katze.
     
    #1
  2. 25.04.13
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Biene,

    ich hatte mal so ein Teil vom Discounter, da hat mein Backblech perfekt reingepasst. Guck mal z.B. bei Amazon mit dem Stichwort "Blechkuchen Container" - da kommen einige dieser Behälter (mit und ohne Blech).

    VG
    Pebbels
     
    #2
  3. 26.04.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen Biene,

    ich habe zwei. Ein etwas größeres, da passte ein Kuchen von meinem alten Backofen rein, von dem neuen Ofen leider nicht mehr. Und ich habe ein Backblech (etwas kleiner, muss auch auf den Rost gestellt werden und der Kuchen ist dafür höher) mit Deckel zum transportieren. Beide von Aldi oder Tchibo.

    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 26.04.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Guten Morgen,
    ich habe einen Transport-Behälter von Vemmina, da passt auch ein wirklich ein großes Blech Kuchen hinein, ohne Blech ;) aber mit Torten-oder Kuchenplatte.
    die von Tchibo und Aldi,... sind etwas kleiner.
     
    #4
  5. 26.04.13
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    #5
  6. 26.04.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!

    ........aber nur, wenn man den Rand abschneidet. ;):cool:
     
    #6
  7. 26.04.13
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    also ich besitze auch den Superbäcker und finde ihn für ein ganzes Blech Kuchen - und danach fragst du ja Biene - viel zu klein. Dort hinein passen locker zwei Kastenkuchen, auch von der Höhe her.
    Leider kann ich dir bez. deiner Anfrage aber keinen weiteren Tipp geben.
     
    #7
  8. 26.04.13
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hi, bei Aldi-Süd gab es Anfang der Woche Kuchentransportbehälter (samt Blech/Form) in div. Ausführungen ! Vielleicht in Deiner Nähe auch ? Liebe Grüße, mousdeer
     
    #8
  9. 26.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich besitze einen Schnittenkönig von Lumara. Da passt ein ganzes Blech rein. Kann dir gerne die Masse
    durchgeben wenn du möchtest.


    Gruss
    tanja
     
    #9
  10. 31.03.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    es gab diese Container wohl letzte Woche bei Aldi-Nord und ich habe gleich 2 Stück mitgenommen. Beide zusammen ergeben von der Fläche ein großes Backblech für den Ofen. Ich bin ganz begeistert. Habe gerade meinen Kuchen für Ostern gebacken, der 1 Woche durchziehen muss, und er wurde diesmal nicht mit Folie abgedeckt. Vom einfachen Transport ganz zu schweigen:rolleyes:.
     
    #10

Diese Seite empfehlen